2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Dornheim und Groß-Gerau bestreiten am Sonntag einen Zweikampf um den Titel.
Dornheim und Groß-Gerau bestreiten am Sonntag einen Zweikampf um den Titel. – Foto: Dominik Claus (Archiv)

Finale im Titelkampf: VfR II oder Dornheim?

Dornheim muss Hausaufgaben machen +++

Groß-Gerau/Dornheim . Spannend wie in der Bundesliga: Am Sonntag (15 Uhr) kann die zweite Mannschaft des VfR Groß-Gerau bei Eintracht Rüsselsheim die Meisterschaft in der A-Liga perfekt machen und den Kreisoberliga-Aufstieg feiern. Der SG Dornheim sitzt dem VfR jedoch mit einem Punkt Rückstand dicht im Nacken, nachdem sie Groß-Gerau am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Sieg im direkten Duell die vorzeitige Titelfeier verdorben hatten. „Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen“, will SG-Coach Dirk Schätzler daher am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Geinsheim II auf keinen Fall etwas liegen lassen und bereit sein, falls Groß-Gerau patzt – wobei Dornheim ein Remis nicht reicht.

VfR-Spielertrainer Dylan Weijten ist jedoch sehr zuversichtlich, dass seine junge Mannschaft – „wir haben ein Durchschnittsalter von 19 Jahren“ – dem Druck stand hält und sich von der Niederlage aus dem Spitzenspiel nicht beirren lässt. „Die Jungs waren natürlich enttäuscht, aber im Training haben alle Vollgas gegeben. Das lief sehr gut.“ Gleichwohl ist Weijten bewusst: „Das wird ein schwieriges Spiel bei der Eintracht.“ Denn die Rüsselsheimer müssen noch punkten, um der Abstiegsrelegation zu entgehen.

Das Gleiche gilt für den SV Geinsheim II. So erwartet auch Dirk Schätzler für seine Dornheimer einen hochmotivierten Gegner, der wohl „den ein oder anderen Gruppenliga-Spieler runterziehen“ werde. „Da müssen wir unbedingt unsere Leistung bringen“, betont der SG-Coach, dem der verletzte Falco Jansen (Oberschenkel) fehlt. Gelingt es nicht, den VfR noch abzufangen, ist Dornheim in der Aufstiegsrelegation am Mittwoch (7.) um 19.30 Uhr bei der starken Mannschaft von St. Stephan gefordert. Doch egal, wie der A-Liga-Showdown ausgeht: Sowohl Schätzler als auch Weijten haben bereits für die kommende Saison zugesagt.



Aufrufe: 03.6.2023, 13:00 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor