2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

FCS traf auf belgischen Erstligisten

1.FC Saarbrücken: Schon zur Pause 3:0, am Ende 4:1.

Verlinkte Inhalte

Der 1 FC Saarbrücken traf in seinem zweiten Test im andalusischen Novo Sanu Petri auf den belgischen Erstliga-Aufsteiger RWD Molenbeek. Schon zur Pause führten die Saarländer mit 3:0. Am Ende stand ein 4:1-Sieg zu Buche.

Im zweiten Test des südspanischen Trainngslagers traf Drittligist 1.FC Saarbrücken am Donnerstag in Novo Sancti Petei auf den 13. der belgischen ersten Liga, den RWD Molenbeek. Obwohl FCS-Trainef Rüdiger Ziehl den Aufsteiger stärker als d2n FC Zürich einschätzen, ging sein Team mit wibem 3:0-Vorsoung in die Pause. Kasim Rabihic brachtw sein Team schon nach zwei Minuten in Führung, Luca Kerber erhöhte nach 19 Minuten uns Amine Naifi sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für den Halbzeitstand. Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhte Luca Kerber mut seinem zweiten Tagestreffer sogar auf 4:0, ehe Patho Mboup in der 59. Minute zum 4:1 verkürzte. FCS-Trainer Rüdiger Ziehl sagte nach dem Spiel: "Sie waren physisch stärker und haben uns läuferisch alles abverlangt, aber wir waren auch besser als im ersten Spiel. Für Luca Kerber freut es mich mit den zwei Toren, es ist gut, wenn er mal trifft, aber er wird jetzt nicht unser Top-Torjäger. Kai Brünker konnte nicht spielen, Bone Uaferro und Bjarne Thoelke waren dabei". Am Samstag fliegt das FCS-Team zurück nach Deutschland.

Aufrufe: 05.1.2024, 21:59 Uhr
FriedAutor