2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

FCR Bramsche peilt vordere Tabellenplätze an

Die Bramscher unter Trainer Heino van den Berg möchten in der neuen Saison so lange wie möglich oben mitspielen

Seit Übernahme der Trainertätigkeit von Heino van den Berg in der Saison 2016/2017 landete das Team immer in den vorderen Rängen. Das soll sich auch nicht ändern.

Die Bramscher waren in den vergangenen Spielzeiten immer in der Spitzengruppe der Kreisliga Nord zu finden. Zum großen Wurf hat es aus diversen Gründen noch nicht geklappt.

Für diese Saison gilt das Minimalziel "zweigleisige Kreisliga" – van den Berg möchte allerdings solange wie möglich oben mitspielen. Eine Vorgabe des Vereins im Hinblick auf Aufstieg oder Platzierung gebe es nicht.

Das Gesicht der Mannschaft hat sich leicht verändert. Als Abgänge stehen David Kleine, Tim Barkhau (beide Hesepe), Arlind Smakollie (BW Hollage) und Florian Kammeyer (Westerhausen) fest, wobei die beiden Erstgenannten wohl schon in Bramsche zugesagt hatten, dann aber Mitte Juni mit dem Wechselwunsch nach Hesepe für Unverständnis bei van den Berg sorgten.

Mit Raphael Kaunas (Kalkriese) und Denny Kalisch (Ueffeln) kehren zwei erfahrene Spieler mit Bramscher Vergangenheit zurück an den Wiederhall. Robin Ochs (Engter) und Sebastian Pohl (Epe) sind weitere Neuzugänge.

Obwohl bisher alle Vorbereitungsspiele gegen Lüstringen, Ankum und Rieste mit Niederlagen endeten ist van den Berg dennoch nicht unzufrieden: "Wir haben aktuell einen großen Kader und fast immer komplett durchgewechselt. Da konnte noch kein richtiger Spielfluss entstehen", erklärt der 53-Jährige.

Das erste Punktspiel bestreiten die Bramscher gegen das Team von Aufsteiger Kettenkamp,. Vorher steht das Pokalspiel gegen die SG Voltlage an.

Sorgen macht sich der Coach derweil im Hinblick auf den weiteren Trainings- und Spielbetrieb. Der Hauptplatz ist aufgrund von Maulwurfbefall seit längerer Zeit nicht nutzbar (Infos dazu sind der Homepage des Vereins zu entnehmen). Hinzu kommt der suboptimale Zustand des Kunstrasenplatzes, welcher bei den aktuell herrschenden Temperaturen schlecht für die Gesundheit ist. All dies erschwert die Vorbereitung der Bramscher ungemein.

Aufrufe: 020.7.2022, 21:00 Uhr
Bernhard HornAutor