2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Gelingt dem FCR Bramsche der grosse Wurf?

Seit einigen Jahren spielen die Bramscher immer in der Spitzengruppe der Kreisliga mit. Klappt es in diesem Jahr mit dem Aufstieg?

Seit der Spielzeit 2016/2017 trainieren Heino und Lothar van den Berg den Bramscher Kreisligisten, haben am Ende aber immer wieder den Aufstieg verpasst.

Es läuft gut bei den Bramschern. Tabellenführer mit 30 Punkten, bester Sturm (46 Tore), beste Abwehr (8 Gegentore), dennoch bleibt Trainer Heino van den Berg besonnen: "Auch wenn uns immer alle als Titelfavoriten sehen, wir können unsere Leistungen am besten einschätzen und heben nicht ab". Die Liga sei insgesamt schon recht ausgeglichen und man müsse jeden Sonntag absolute Leistung bringen. Dass es in diesem Jahr besser laufe liege auch an dem breiteren Kader, den man bewusst aufgebaut habe. In den letzten Jahren hätte man Ausfälle nicht so gut kompensieren können.

Die Bramscher haben mit Neuzugang Lasse-Bjarne Barz derzeit einen absoluten Unterschiedsspieler an Bord. Barz traf bereits 16 mal ins Tor, sein Sturmpartner Justin van den Berg blüht an seiner Seite auf und hat auch bereits 10 Tore erzielt. Beide harmonierten schon in der Liga, bevor Barz einen Abstecher nach Dinklage machte.

Im Mittelfeld zieht Robin van den Berg seine Kreise, auch er hat schon 10 Treffer erzielt. In der Defensive sorgen erfahrene Spieler wie Jan und Björn Kandelhart für Stabilität und geben den jüngeren Spielern im Team entsprechenden Rückhalt.

Im nächsten Spiel gegen die abstiegsbedrohten Quakenbrücker soll wieder ein Sieg her, um sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Das Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden.

Aufrufe: 016.11.2023, 07:27 Uhr
Bernhard HornAutor