2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

FCR Bramsche peilt vorderen Tabellenplatz an.

Nach Platz vier in der Vorsaison möchten die Bramscher auch in diesem Jahr möglichst weit vorne in der Tabelle landen.

Seit der Spielzeit 2016/2017 leitet Heino van den Berg gemeinsam mit seinem Bruder Lothar die Geschicke der Bramscher, gelingt in der kommenden Spielzeit der ersehnte Aufstieg ?

"Klar ist es unsere Ziel wieder oben mitzuspielen", die Aussage des Trainers ist eindeutig. Allerdings, so betont er, sei die Liga nach der Neueinteilung sehr schwer zu bewerten und sicherlich ausgeglichener.

Ab dem 4.7.2023 startet das Team in die Vorbereitung, es stehen bei dreimaligem Training Testspiele an gegen Rulle, Dodesheide, Achmer und Halen.

Van den Berg kann mit einigen Neuzugängen aufwarten. Jannik Plümer, Tobias Heller und Tim Lichtner kommen vom TuS Engter, Steffen Thoben stösst von BW Lohne II zum Team. Aus der 2. Herren rückt Moritz Brüning nach. Königstransfer dürfte Torjäger Lasse-Bjarne Barz sein, der vom Landesligisten TV Dinklage zurück nach Bramsche kommt. Mit Nico Möller (TSV Venne) gibt es nur einen Abgang aktuell.

Gleich zum Auftakt der Pflichtspielsaison kommt es zum brisanten Derby im Pokal gegen den Kreisligarivalen aus Kalkriese, das erste Punktspiel führt die Bramscher zum BV Quakenbrück.

Aufrufe: 05.7.2023, 08:00 Uhr
Bernhard HornAutor