2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Fünf weitere Neuzugänge für den FC Wolfenweiler-Schallstadt

Der Tabellenführer der Bezirksliga will sich für die Landesliga breiter aufstellen

Der FC Wolfenweiler-Schallstadt steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Um auch in der neuen Liga konkurrenzfähig zu bleiben, benötigt es selbstverständlich Verstärkungen.

Nachdem im April bereits die Neuzugänge vom VfR Hausen bekannt wurden, können sich die Wölfe nun über weitere Verstärkungen freuen. Mit Stefan und Manuel Gimbel schließen sich gleich zwei Spieler vom SV Gottenheim zur kommenden Saison dem FCW an. Während Stefan Gimbel als Innenverteidiger eine hervorragende Bezirksligasaison (trotz des Abstiegs der 1. Mannschaft des SV Gottenheim) spielte, traf sein Zwillingsbruder als Offensivkraft bereits acht Mal ins Tor und ist auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar.

Ein weiterer Neuzugang ist Yigit Hasan Adali. Der 28 jährige technisch starke Mittelfeldakteur spielte zuletzt beim FC Mezepotamien in der Kreisliga A II und erzielte in nur 12 Spielen 17 Tore und 12 Assists. Er bringt zudem Landesligaerfahrung aus Munzingen und Hausen mit.

Erfreulich ist auch, dass Emilio Schwarzwälder von der A-Jugend direkt zu den Aktiven stoßen wird. Er hat während der Runde bereits des Öfteren bei den Aktiven mittrainiert und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Außerdem wird ein Ex-Schallstädter mit Ruben Jäger vom VfR Hausen zurückkehren. 2018/2019 stieg die 1. Mannschaft zusammen mit ihm als Torhüter in die Bezirksliga auf. Nun ist man über die Rückkehr des Torwarts erfreut.

Der FC Wolfenweiler-Schallstadt freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit den Spielern.

Aufrufe: 030.5.2022, 16:00 Uhr
BZ/PMAutor