2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Haberskirchen verliert verdient auswärts in Wallersdorf

Bei 25 Grad und Sonnenschein traten die beiden Mannschaften auswärts beim FC Wallersdorf an. Coach Obermeier musste wieder einige Spieler in beiden Mannschaften ersetzen.

Die zweite Mannschaft war zu Beginn der Partie noch nicht auf dem Platz, denn bereits nach 8 min. stand es 2 – 0 für Wallersdorf. Dann aber drehte die Mannschaft auf und konnte bis zur Halbzeit das Spiel drehen und den Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung ummünzen. Die Tore erzielten Andi Tafelmeier mit einem schönen direkten Freistoß und Wimmer Moritz die restlichen 3 Buden. In der zweiten Halbzeit verwaltete die Mannschaft das Ergebnis. Man hatte noch die eine oder andere Chance, konnte aber keine davon nutzen. Im Endeffekt ist der 2 – 4 Sieg mehr als verdient.

Die erste Mannschaft lieferte zum Start der Partie ein Spiegelbild der zweiten Mannschaft ab. Ehe man sich versah, lag man nach 20 min. völlig verdient mit 2 – 0 zurück und konnte sich bei Wallersdorf für deren fahrlässige Chancenverwertung bedanken. Nach 30 min. schwamm sich Haberskirchen etwas frei und hatte seinerseits eine große Chance durch Husel Simon, der aber den Ball knapp am Tor vorbei schob. Zur zweiten Halbzeit wechselte Obermeier dreifach und gab dem Spiel der Haberskirchner dadurch mehr Stabilität. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Den Schlusspunkt setzte dann Wallersdorf in der letzten Minute und schraubte das Ergebnis auf ein verdientes 3 – 0.

Am letzten Spieltag kommt es dann zum Duell mit dem bereits als Absteiger feststehenden SpVgg. Loiching. Die Spiele beginnen ebenfalls um 14 Uhr und um 16 Uhr. Anschließend findet die Saisonabschlussfeier im Festzelt statt.

Aufrufe: 016.5.2022, 12:25 Uhr
Andreas HoferAutor