2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der ASCK Simbach ist neuer Champion im Fußballkreis West
Der ASCK Simbach ist neuer Champion im Fußballkreis West – Foto: Alfred Brumbauer

»Jubel ist riesig«: Simbach holt den Pokalsieg im Elfmeterschießen

Pokalfinale im Kreis West: Bezirksligist Simbach jubelt nach kuriosem Spielverlauf

"Der Jubel ist wirklich riesig, wir freuen uns richtig über diesen Erfolg und wollen am Sonntag direkt anknüpfen", so Simbachs Co-Trainer Dominik Messerer, der den privat verhinderten Spielertrainer Heiko Schwarz an der Seitenlinie vertrat. Auch wenn seine Truppe lange zurücklag, gelang in der letzten Minute der hochumjubelte 1:1-Ausgleich und der Pokaltriumph im anschließenden Elfmeterschießen. Mit diesem Sieg durfte der ASCK Simbach zum einen ein Preisgeld von 1.350€ bejubeln und steht zum anderen zudem in der ersten Hauptrunde des BFV-Pokals.

"Walkertshofen war wirklich der erwartet richtig starke Gegner und es war eigentlich über die volle Länge ein Spiel auf Augenhöhe", so Messerer. "Wenn der Gegner heute gewonnen hätte, wäre es auch verdient gewesen." Doch trotz des Rückstandes in der 52. Minute durch Christian Brandl ließ sich der ASCK nicht beirren und glaubte bis zum Schluss an den Erfolg: "Wir haben bis zum Ende gut dagegengehalten und mit dem späten Ausgleich den Gegner vielleicht in einer gewissen Art und Weise gebrochen. Natürlich war da ein Ticken Glück mit dabei." Fabian Hofmann setzte gut nach, reagierte am schnellsten und nutzte den Abpraller des starken Walkertshofen-Schlussmanns Michael Wehdanner zum 1:1, nur wenige Sekunden vor Schluss. Im Elfmeterschießen behielt der Bezirksligist dann die besseren Nerven, weswegen am Ende auch der Pokalerfolg bejubelt werden durfte. Zu Gast bei der SpVgg Ruhmannsfelden will der ASCK Simbach nun unbedingt nachlegen, um auch in der Bezirksliga Ost den Anschluss auf den Relegationsplatz zu halten. Vielleicht gelingt ja im Endspurt, nach zwei Jahren auf Bezirksebene, die Rückkehr in die Landesliga.

Tore im Elfmeterschießen:

1:2 - Anes Husic
1:3 - Jens Maser
2:3 - Daniel Knogler
2:4 - Adis Sistek
3:4 - Thomas Rußwurm
3:5 - Alexander Fuchshuber

Aufrufe: 029.4.2022, 23:00 Uhr
Felix PaßbergerAutor