2026-01-09T09:36:09.492Z

Allgemeines
– Foto: imago images / sportphoto24

Die besten Tricks: Der "Akka 3000" im Erklärvideo

FuPa-Skill #5: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch ab sofort wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und zeigen euch in einem Video Schritt für Schritt, wie dieser auszuführen ist.https://www.fupa.net/spieler/sergino-dest-1697368.html

Akka 3000
Schwierigkeit: 5/5 ⭐️

In der heutigen Episode könnt ihr eine Variante des Akka 3000 lernen. Diese wurde unter anderem von Bart Ramselaar (FC Utrecht), sowie von von Sergino Dest (FC Barcelona) ausgeführt. Der Trick findet in einer klassischen Fußballpartie keine Anwendung, jedoch kann man auf dem Bolzplatz für staunende Gesichter sorgen.



Step 1: Platziere dein schwaches Bein knapp hinter dem Spielgerät. Nun ziehst du den Ball, mit der Sohle des starken Fußes in Richtung deines Standbeins. Jetzt ist das richtige Timing gefragt, denn genau wenn der Ball dein Standbein berührt, musst du dieses minimal vom Boden anheben. Dadurch soll der Ball, auf etwa Hüfthöhe, nach oben fliegen.



Step 2: Angenommen dein Körper hat anfangs in Richtung Norden gezeigt, so muss dieser im zweiten Schritt nach Süden geöffnet sein. Sprich, wenn wir den Ball (in Step 1) zu unserem Standbein ziehen, geht dieser Bewegungsablauf sofort in die Rotation über. Nun befindet sich das Spielgerät in der Luft, unser Körper hat sich um ca. 180 Grad gedreht und der starke Fuß ist unser neues Standbein. Kurz vor Ende der Rotation berührts du mit dem Knie deines schwachen Beins den Ball und streckst dieses kopmlett durch. Nun spitzelst du den Ball mit deinen Zehenspitzen nach vorne weg.

Aufrufe: 031.12.2020, 08:00 Uhr
Andreas SantnerAutor