2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ü35-Futsal-Kreismeister 2024: FC Starkenburgia Heppenheim.	Foto: Thorsten Göck
Ü35-Futsal-Kreismeister 2024: FC Starkenburgia Heppenheim. Foto: Thorsten Göck

FC Starkenburgia kann Futsal

Heppenheimer verteidigen beim Ü35-Turnier die Kreismeisterschaft +++ Gastgeber FSG Riedrode auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Bergstraße. Der FC Starkenburgia Heppenheim hat es wieder getan: Der Titelverteidiger gewann erneut die Futsal-Hallenkreismeisterschaft der Altersklasse Ü35 und darf wie schon 2023 zum Hessencup nach Grünberg fahren. Fünf Mannschaften waren beim Turnier am Samstag in Bürstadt am Ball, lediglich der VfR Fehlheim hatte kurzfristig abgesagt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Die Entscheidung fiel in der finalen Partie zwischen Ausrichter Riedrode und der Starkenburgia. Die Gastgeber hatten bis dahin ein glänzendes Turnier gespielt, nicht mal ein Tor kassiert. Ihnen hätte ein Remis zum Titelgewinn genügt. Doch da spielten die Heppenheimer nicht mit. Hinten sicher, vorne effektiv: Dank der Tore von Sergej Pineker (2) und Yavuz Sener siegte die Starkenburgia 3:0 und wurde, so sah es Kreisfußballwart Reiner Held, der verdiente Sieger. Held leitete mit den Kollegen Glanzner (Rodau), Losansky (Darmstadt) und Meon (Hambach) die zehn Futsal-Partien, in der Turnierleitung saßen mit Wilfried Kungl und Thorsten Göck erfahrene FSG-Kräfte.

Quali für die Hessenmeisterschaft

Die Starkenburgia-Ü35 hat nun erneut die Chance, sich auf Landesebene zu beweisen. Sie hat sich für den Hessencup am 17. Februar in der Verbandssportschule Grünberg qualifiziert, ist gewillt, so die Informationen von Reiner Held, dort auch anzutreten – und vielleicht ein wenig mehr zu reißen als 2023. Da schied der Bergsträßer Kreismeister nach der Vorrunde aus.

FC Starkenburgia: Daniel Grünig (Tor); Dominik Heckmann, Nuri Sogukcesme (2 Tore), Mathias Becker (1), Sergej Pineker (2), Yavuz Sener (2), Nawid Hariri (2), Josef Apfel, Johannes Schäfer (2).

Aufrufe: 029.1.2024, 19:00 Uhr
Markus KarraschAutor