2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

FC Stäfa 2 bricht spät ein

3. Liga, Gruppe 3: Stäfa II - Unterstrass II

Am Sonntagmittag des 14. Aprils empfing unsere zweite Mannschaft den FC Unterstrass 2. Gegen die Zürcher hatten die Stäfner noch eine Rechnung offen, welche sie an diesem heissen BigFoot-Sonntag begleichen wollten.

Die Partie begann vielversprechend für die Gastgeber. Bereits nach wenigen Minuten konnte mit hoher Stör-Arbeit ein Rückpass erzwungen werden, welchen den Torwart fälschlicherweise hantierte. Daraus resultierte ein indirekter Freistoss, innerhalb des Strafraums. Für Fussball-Neulinge, aber auch für Fussball-Cracks, ein komisches Bild. Die gesamte Startelf von Unterstrass stand auf der Torlinie, um den kommenden Schuss zu blockieren. So kam es dann auch.

In der 14. Minute stimmte die Absprache in der Stäfner Defensive überhaupt nicht und die Unterstrasser nützten eine grosse Lücke zum 0:1 aus.

Der Gegentreffer schien die Frohberger zu verunsichern. Es folgte die schwächste Phase des Spiels. Mit viel Dusel und Unterstützung der Torumrandung (1x Latte, 1x Pfosten) blieb es beim knappen 0:1. Vor der Pause fing sich die Hrgetic-Elf wieder und kam noch zu drei nennenswerten Torchancen, abgeschlossen von Kelterborn, Cianciarulo und Fischer. Sämtliche drei Chancen entstanden auf hohe Ballgewinne.

Nach der Pause wurde das Spiel zäh. Die Stäfner waren bemüht das Spiel an sich zu reissen, hatten den Ball auch mehrheitlich in den eigenen Reihen, aber viel schaute nicht heraus. Doch dann folgte erneut ein hoher Ballgewinn von Fischer. Dieser fand sich allein vor dem Tor wieder und vollstreckte zum 1:1. Die Begegnung war neu lanciert. (63')

Es folgte eine ausgeglichene Phase. Die Unterstrasser hatten noch einige Standart-Situationen, welche immer wieder Gefahr ausstrahlten, dafür kamen die Stäfner aus dem Spiel zu weiteren Torchancen. Das 2:1 wäre absolut möglich gewesen.

Doch eine der ältesten Floskeln im Fussball besagt: "Wenn du sie vorne nicht...". So kam es, dass die Unterstrasser die Partie in der Nachspielzeit zu ihren Gunsten lenkten. Es folgten die Treffer zum 1:2 (90'), zum 1:3 (92') und zum 1:4 (94'). Bitter.

Nun muss diese Partie verdaut und somit abgeschlossen werden. Denn bereits in sechs Tagen steht das nächste Spiel an. Am Samstag, dem 20.04.2024, auswärts gegen den FC Küsnacht. Die Affiche wird um 18:00 angepfiffen.

FC Stäfa 2 - FC Unterstrass 2 1:4
Tore: 14’ 0:1 Unterstr, 63’ 1:1 Fischer, 90’/92’/94’ Unterstr

Aufstellung Stäfa:

Thaler; Seiler, Feltre, Brunner (80’ Huber), Tappolet (69’ Villani); Fischer (88’ Hauck), Abdin (42’ Vanha), R. Carvalho, Kelterborn (52’ Panzo); Hauck (52’ Pires), Cianciarulo (83’ Kelterborn)

Ohne Einsatz:

De Roos

Abwesend:

Bächtiger, Baqaj, A. Carvalho, Dzaferi, Keller, Lienhard, Murati, Pasquarella, Pfammatter, Ragnacci, Sommer

Verwarnungen:

Vanha (71’) und Brunner (78’)

Bemerkungen:

2 Aluminiumtreffer von Unterstrass

Aufrufe: 015.4.2024, 18:04 Uhr
Nikko KellerAutor