2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Eine Ehrenurkunde bekam Alfred Neudecker (M.) von Vorsitzendem Martin Lenz (r.) sowie von seinem Sohn und Vereinsvize Reinhard Neudecker überreicht.
Eine Ehrenurkunde bekam Alfred Neudecker (M.) von Vorsitzendem Martin Lenz (r.) sowie von seinem Sohn und Vereinsvize Reinhard Neudecker überreicht. – Foto: Eicke Lenz

Alfred Neudecker ist jetzt Ehrenvorsitzender: ein halbes Jahrhundert im Vorstand

FC Eitting zeichnet seinen Tausendsassa aus

Verlinkte Inhalte

Keine Frage: Alfred Neudecker verkörpert wie kein Zweiter den FC Eitting. Er hat sich für den Verein in unzähligen Funktionen engagiert und ist auch weiterhin für ihn tätig.

Eitting – Die Aufzählung seiner vielfältigen Tätigkeiten ist gefühlt endlos. Der FCE-Vorstand hat deshalb Anfang Mai beschlossen, Neudecker zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Die Urkunde dazu erhielt er nun am Festsonntag beim 100-Jährigen des FCE.

Bereits als Jugendlicher begann er seine Laufbahn im Vorstand, 25 Jahre lang hielt er alle Geschehnisse im Verein schriftlich fest. Er war 15 Jahre lang nicht bloß Spieler der ersten Mannschaft, sondern er war Spielmacher, Torjäger und Vorbild für eine ganze Generation Eittinger Nachwuchsspieler.

1997 übernahm Neudecker von seinem Bruder Franz das Kommando als Vorsitzender. Die neue Sportanlage samt Vereinsheim war zwar bereits erstellt, doch die Arbeit ging nie aus. Kleinfelderweiterung, Garagenbau, neuer Trainingsplatz mit Beregnungsanlage waren und blieben immer wieder neue Herausforderungen.

Von 1991 bis 2008 war Neudecker 17 Jahre lang Nachwuchstrainer verschiedener Altersklassen bei seinem FC Eitting. Seit 1989 ist der Geehrte auch als Schiedsrichter im Einsatz. Mittlerweile ist Neudecker 49 Jahre im Vorstand des FC Eitting aktiv. Im September 2021 trat er als Vorsitzender zurück und übernahm als Erster im Verein das neue Amt des Ehrenamtsbeauftragten.

Auch BLSV-Kreisvorsitzender Martin Weber würdigte den Einsatz Neudeckers für den FC Eitting und überreichte die Verdienstehrennadel in Gold mit Brillanten und großem Kranz. Ebenfalls vom BLSV erhielt er für seinen Einsatz in der jüngeren Vergangenheit die Urkunde „Engagiert“. fcf

Aufrufe: 03.6.2022, 07:30 Uhr
Redaktion ErdingAutor