2024-05-02T16:12:49.858Z

Ticker

Relegation KL D./I.: Menning gewinnt dank Lex - Kirchdorf steigt ab

Wiederholung nach Abbruch am Freitagabend

Was für ein bitterer Nachmittag für den SC Kirchdorf. Im Wiederholungsspiel setzte sich der SV Menning knapp mit 1:0 durch und hält die Klasse.

Der SV Menning jubelt und steigt aus der Kreisklasse Donau/Isar 1 in die Kreisliga auf. Mann des Tages am Samstagnachmittag in Allershausen war Maximilian Lex. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte er den goldenen Treffer für die Mannschaft von Richard Ott zum 1:0-Endstand.

Für den SC Kirchdorf ist der Abstieg ganz bitter. Am Freitagabend führte die Elf von Trainer Andreas Apold durch die Treffer von Thomas Hadler und Samuel Nierhaus mit 2:0, ehe die Partie erst unter- und später dann wegen fehlenden Flutlichts abgebrochen wurde. Keine 24 Stunden später steht der KSC mit leeren Händen da und muss in der kommenden Spielzeit in der Kreisklasse neu anfangen.

Die Entscheidung der Kreisspielleitung, eine Relegationsduell an einen Verein zu geben, der keine Flutlichtanlage hat, dürfte in den kommenden Tagen noch für Gesprächsstoff sorgen. Kirchdorf wird sich ärgern, am Abstieg wird der Klub wohl dennoch nichts mehr ändern können.

SV Menning – SC Kirchdorf 1971 1:0
SV Menning: Eric Jung, Oliver Oelze, Korbinian Rankl, Dominic Schüren (95. Alexander Prieler), Hermann Zagler (73. Marcel Hubner), Maximilian Lex (68. Mattis Habold), Cem Knupfer, Moritz Mayerhofer, Johannes Boyer, Simon Wolfsfellner (91. Julian Mikulasch), Moritz Schüren (80. Alessandro Nikolaidis) - Trainer: Richard Ott
SC Kirchdorf 1971: Johann Maier, Johannes Kaindl (64. Andreas Puchinger), Peter Hannich (73. Joshua Marx), Robert Kittl, Denis Schlerf, Samuel Nierhaus, Markus Trost (64. Stefan Lohmeier), Andreas Abstreiter, Daniel Schuhmann, Thomas Hadler (56. Thomas Kittl), Felix Zeilmaier (80. Michael Fischer) - Trainer: Andreas Apold
Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:0 Maximilian Lex (39.)

Aufrufe: 04.6.2022, 13:11 Uhr
Jörg BullingerAutor