2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Bamberg spielt ab der kommenden Saison für den FC Remscheid.
Sebastian Bamberg spielt ab der kommenden Saison für den FC Remscheid. – Foto: FC Remscheid

Mittelrhein-Topscorer wechselt zum FC Remscheid

Landesliga, Staffel 1: Der SV Schlebusch verliert Sebastian Bamberg an den Niederrhein-Landesligisten FC Remscheid.

Der SV Schlebusch verliert seinen besten Scorer der laufenden Saison. Sebastian Bamberg wechselt nach dem Ende der Spielzeit an den Niederrhein und schließt sich dem FC Remscheid an.

Nach drei Jahren zieht es Sebastian Bamberg weiter. Der Angreifer des SV Schlebusch verlässt den Landesligisten und wechselt an den Niederrhein zum Traditionsverein und ehemaligen Zweitligisten FC Remscheid. Dort unterschrieb der 26-Jährige einen Vertrag bis zum 30.6.2023. Im laufenden Wettbewerb kommt Bamberg in bislang 27 Einsätzen auf 13 Tore und neun Torvorlagen.

>>> Sebastian Bamberg auf FuPa

Ausgebildet wurde er unter anderem in der Jugend von Viktoria Köln und Adler Dellbrück. Dort machte er in seinem ersten Jahr bei den Senioren gleich mit 39 Treffern in der Kreisliga C auf sich aufmerksam und wechselte zur Folgesaison zum SV Bergfried Leverkusen, wo er in der Kreisliga A ebenfalls überzeugen konnte. Nach einem kurzes Gastspiel bei der SV Deutz 05 landete er schließlich im Januar 2020 beim SVS, wo er bis heute in 35 Begegnungen der ersten Mannschaft auf dem Feld stand.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Sebastian hat im Probetraining sofort überzeugt. Mit ihm bekommen wir einen Spieler dazu, der über ein hohes Tempo und eine starke physische Präsens verfügt und damit prädestiniert für unser Spiel nach vorne ist. Zudem haben wir einen weiteren torgefährlichen Flügelstürmer dazu gewinnen können, der mit seiner Erfahrung unserer jungen Mannschaft guttun wird.“

Sebastian Bamberg: ,,Mit Marcel Heinemann hatte ich sehr gute Gespräche und er hat mir das Konzept des Vereins nahe gebracht. In der Mannschaft hatte ich sofort das Gefühl der Zugehörigkeit und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Dies hat mich darin gestärkt, den Weg mit dem FC Remscheid zu gehen. Ich bin davon überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich denke, dass ich mich als Spieler in die Mannschaft gut einbringen kann und wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.“

Aufrufe: 010.6.2022, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor