2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neu im Team: Co-Trainer Tobias Schnitzenbaumer (v.l.) präsentiert die Neuzugänge Tachsin Chraloglu, Toni Franz und Thomas Nadler.
Neu im Team: Co-Trainer Tobias Schnitzenbaumer (v.l.) präsentiert die Neuzugänge Tachsin Chraloglu, Toni Franz und Thomas Nadler. – Foto: tp
Sparkasse

FC Real Kreuth will ins Spitzen-Trio: „Sind für jeden Gegner gefährlich“

Auch ohne Franz Huber

Auch wenn die Voraussetzungen für alle Konkurrenten gleich sind, steht Reiner Leitl vor einer komplett neuen Herausforderung.

Kreuth – Der Trainer des FC Real Kreuth wurde mit seinem Team in eine anspruchsvolle Gruppe eingegliedert. Und jeder Einzelne wird den Anspruch haben, sich zum Jahresende unter den besten Drei zu platzieren. Somit haben die Begegnungen für ihn mehr Champignons-League-Charakter.

Und die Enterbacher nehmen die Herausforderung an, im Dezember im Spitzen-Trio zu sein.

„Es war eine schöne Zeit mit dem Franz. Er wird seinen Weg machen“, blickt Leitl auf einen Wechsel, der schmerzt. Franz Huber, der gefährlichste Torjäger vom Tegernsee, wird künftig für den FC Penzberg in der Offensive wirbeln. Aber Respekt vor der Leistungsfähigkeit der Kreuther ist dennoch angesagt. Auf jeden Fall sieht der FCK-Trainer 15 seiner Schützlinge auf beständigem Kreisliga-Niveau. Mindestens 15. Hierzu gehören auch Max Mayr, der eine schöpferische Pause beendet hat, der langzeit-lädierte Christopher Schröter, der in der Vorbereitung gefährlichste Torjäger, und Tachsin Chraloglu. Der Allrounder mit Offensivdrang hat sich vom SV Miesbach angeschlossen.

Wadlbeißer: Die Folge mit TuS-Verteidiger Alexander Zetterer.

„Letztlich bestimmt die Mannschaft selbst, ob wir als Forelle herumdümpeln oder der Hecht im Karpfenteich sind“, erklärt Leitl. „Ohne Verletzungspech und mit der nötigen Einstellung sind wir für jeden Gegner gefährlich.“

Denn einen klaren Favoriten auf Platz eins im Dezember sieht Leitl nicht. Auch nicht den TSV Otterfing, der sich als Bezirksliga-Absteiger namhaft verstärkt hat. Wobei er den letztjährigen Kreisklassisten SC RW Bad Tölz und den TSV Sauerlach eher in der zweiten Tabellenhälfte sieht.

„Wir haben es selbst in der Hand, ob wir unter die ersten Drei kommen“, sagt Leitl. Dass der Kreisliga-Neuling aus Bad Tölz gleich der erste Prüfstein ist, kann somit als Fingerzeig gesehen werden, ob Leitl‘s Einschätzungen der Konkurrenz realistisch sind. ko

Prognose

Der FC Real Kreuth kann auch ohne Torjäger Franz Huber zum Hecht im Karpfenteich werden. Wenn die Einstellung stimmt.

Aufrufe: 04.8.2022, 09:43 Uhr
Hans-Peter KollerAutor