2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Florian Folger kann sich mit Raindorf am Freitagabend zum Meister küren.
Florian Folger kann sich mit Raindorf am Freitagabend zum Meister küren. – Foto: Simon Tschannerl

FC Raindorf kann sein Meisterstück machen

24. Spieltag: Bereits 21 Mal versenkte Josef Naus für den FC Raindorf, der heute in Thenried antritt

Die SG Schloßberg ist mit deutlichem Abstand zum FC Raindorf auf Platz 2, die SG Blaibach / Lederdorn steht kurz vorm Direktabstieg.

Am Freitagabend holen nach: 18.30 Uhr: SV Thenried - 1. FC Raindorf; 20 Uhr: SC Arrach-Haibühl - SG Blaibach/Lederdorn


Hinspiel: 1:4. Mit 32 Punkten steht die SG Chamerau / Chammünster (punktgleich mit SG Pemfling / Katzbach) auf dem 5. Platz in der Tabelle und ist am Freitag zu Gast beim Tabellenachten. Der SV Stachesried musste sich in der Hinrunde klar geschlagen geben und konnte ansonsten 29 Punkte, aus der Bilanz 9 Siege, 2 Remis und 11 Niederlagen mitnehmen.


Hinspiel: 2:1. Die SG Blaibach / Lederdorn konnte sich in den letzten neun Spielen keinen Dreier holen, konnte jedoch im Hinspiel gegen den kommenden Gast, den FC Altrandsberg punkten. Lediglich zwei Siege, vier Remis stehen den 14 Niederlagen entgegen, was das Schlusslicht der Tabelle bedeutet (Platz 13, 10 Punkte). Der FC Altrandsberg konnte sich in ebenfalls 20 absolvierten Partien, sechsmal den Dreier holen, erzielte drei Remis und verbuchte 11 Niederlagen (21 Punkte, Platz 10).


Hinspiel: 4:2. Am 24. Spieltag lädt der Tabellenvierte SV Gleissenberg-Lixenried (33 Punkte), zum Spiel gegen den Tabellenzweiten, die SG Schloßberg (39 Punkte) ein. Aus den letzten fünf Partien konnte sich die SG Schloßberg lediglich einen Dreier mitnehmen, ansonsten ziert die Bilanz zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der Gastgeber setzte sich im Hinspiel klar durch und auch die restliche Saison kann sich sehen lassen, mit elf Siegen, null Remis und zehn Niederlagen.


Hinspiel: 1:3. Der SV Thenried kann sich am 24. Spieltag noch wichtige Punkte holen, derzeit belegt der SV den 11. Platz der Tabelle mit 20 Punkten und empfängt am kommenden Sonntag gegen die SG Pemfling / Katzbach, die sich in der Hinrunde klar durchsetzen konnten. Die SG konnte sich in der bisherigen Saison, mit zehn Siegen, zwei Remis und sieben Niederlagen, 32 Punkte holen und steht auf Platz 6.


Hinspiel: 2:4. Die SG Lohberg I / Lam II musste sich im Hinspiel gegen den klaren Tabellenführer FC Raindorf geschlagen geben. Der FC Raindorf hat sich in der bisherigen Saison nur eine Niederlage, 2 Remis, dafür 16 Siege geholt und hat erst 19 Spiele absolviert, steht mit 50 Punkten und bereits klarem Abstand an der Spitze. Die SG Lohberg I / Lam II konnte sich aus 22 absolvierten Spielen, achtmal den Dreier holen, teilte neunmal die Punkte und verbuchte fünf Niederlagen, was ihnen Platz 3 mit 33 Punkten brachte.


Hinspiel: 3:1. Mit nur drei Punkten mehr steht der SV Wilting derzeit auf Platz 7 (30 Punkte) in der Kreisklasse Ost und lädt am Sonntag zum Rückspiel gegen den SV Bernried ein. Der SV Bernried musste sich im Hinspiel und weitere sechsmal in dieser Saison geschlagen geben, konnte sechs Remis erzielen und machte siebenmal den Dreier, was ihnen Platz 9 (27 Punkte) brachte.

Aufrufe: 028.4.2023, 13:15 Uhr
Nicole SeidlAutor