2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Bleiben dem 1. FC Neukirchen noch länger erhalten: Kreisliga-Coach Christian Ringler (von links), Reserve-Mann Stephan Hensel und Co-Trainer Manuel George.
Bleiben dem 1. FC Neukirchen noch länger erhalten: Kreisliga-Coach Christian Ringler (von links), Reserve-Mann Stephan Hensel und Co-Trainer Manuel George. – Foto: C. Dehling

FC Neukirchen baut auf seine drei Trainer

Die Integration und Weiterentwicklung der zahlreichen Jugendspieler spielt beim FCN eine zentrale Rolle

Erfreuliche Nachrichten hält Süd-Kreisligist 1. FC Neukirchen kurz vorm Start der Wintervorbereitung im Petto. Der für die erste Mannschaft zuständige Christian Ringler sowie Stephan Hensel (2. Mannschaft) verlängerten ihr Engagement beim FCN über die Saison 2022/2023 hinaus. Und auch Manuel George, langjähriges Eigengewächs des Fußballklubs bei Sulzbach-Rosenberg, wird das Gespann weiterhin als Co-Trainer unterstützen.

Durch den guten Trainingsbesuch, ein junges und erfolgshungriges Team und vor allem auch durch die sehr guten Rahmenbedingungen auf dem Sportgelände am Hans-Aures-Weg konnten gemeinsam mit Ringler und Hensel frühzeitig die Weichen für eine weitere aussichtsreiche Zukunft gestellt werden. Die Integration und Weiterentwicklung der zahlreichen Jugendspieler spielt hier eine zentrale Rolle.

Die Planungen für das gemeinsame Wintertrainingslager Anfang März in Tschechien sind so gut wie abgeschlossen, mit dem Ziel, sich akribisch auf das Restprogramm von noch jeweils neun ausstehenden Spielen der Rückrunde nach der Winterpause vorzubereiten und das gesamte Potential der Mannschaften auszuschöpfen.

Gegenwärtig steht Neukirchens 1. Mannschaft mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 9 in der Kreisliga Süd Amberg/Weiden. Und somit genau auf dem Platz, auf dem die Mannschaft die Vorsaison abgeschlossen hatte. Angesichts eines Sieben-Punkte-Polsters auf Relegationsrang 12 ist man zwar noch nicht gerettet, kann aber der Frühjahresrunde relativ entspannt entgegenblicken. Die 2. Mannschaft ist Elfter der A-Klasse Süd.

Die Trainer freuen, so ist in einer Vereinsmitteilung zu lesen, freuen sich über die jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit und hervorragende Unterstützung durch die Abteilungsleitung, um ihre Arbeit erfolgreich weiterzuführen sowie auf eine gewohnt große Zuschauerkulisse bei den Heimspielen. Auch Vorstandschaft und Spieler freuen sich über die Zusagen von Ringler, Hensel und George. Das gesamte Umfeld ist stimmig.
Aufrufe: 012.2.2023, 09:12 Uhr
PM / fwAutor