2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Am PK-Tisch saßen (von links): Torjäger Daniel Briegel, Co-Trainer Ferhat Kavakli, Trainer Yannik Domagala, Mannschaftsführer Christian Grumber und Spielmacher Fredrik Wettlin. Alle anderen Spieler und einige Fußball-Fans saßen an den Zuhörer-Tischen.
Am PK-Tisch saßen (von links): Torjäger Daniel Briegel, Co-Trainer Ferhat Kavakli, Trainer Yannik Domagala, Mannschaftsführer Christian Grumber und Spielmacher Fredrik Wettlin. Alle anderen Spieler und einige Fußball-Fans saßen an den Zuhörer-Tischen. – Foto: Verein

FC Neuenburg möchte zurück in die Bezirksliga

Auch im Bezirkspokal hat der A-Kreisligist große Ziele

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase und zuletzt einem dreitägigen Trainingslager auf dem heimischen Sportgelände, gab es für die 1. Mannschaft des FCN mit einem 5:2 Sieg gegen den Hochrhein Bezirksligisten SV Schliengen eine erfolgreiche Generalprobe für die an diesem Wochenende beginnende Rückrunde in der Kreisliga A, Staffel II

Bei der anschließenden Pressekonferenz im FCN-Clubheim bekannten sich Trainer und Spieler der auf dem vierten Platz der Tabelle stehenden Mannschaft zu dem Ziel, trotz starker Konkurrenz Platz zwei in der Liga zu erreichen. Diese Platzierung ermöglicht in Aufstiegsspielen gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A, Staffel I (derzeit die Mannschaft des TV Köndringen), den schon seit Jahren angestrebten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Platz eins in der Staffel II und damit den Direktaufstieg hat die SV Waltershofen mit 13 Punkten Vorsprung auf die Verfolger bereits so gut wie sicher!

Beim Neuenburger Traditions-Fußballverein, der im Juni dieses Jahres mit der Ausrichtung des Deutschen AH Supercups Ü32, an dem neben dem Gastgeber 40 AH-Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen werden (u.a. der Hamburger SV und der 1. offizielle Deutsche AH-Ü32-Meister SC Victoria Hamburg) , das im Jahr 2020 ausgefallene 100-jährige Jubiläum nachfeiern will, hoffen alle auf eine erfolgreiche Rückrunde. So könnte in der Zähringerstadt gleichzeitig mit der Jubiläumsfeier ein möglicher Aufstieg und zusätzlich auch der Gewinn des Bezirkspokals gefeiert werden. Hier hat die Mannschaft mit hervorragenden Leistungen das Halbfinale erreicht (im Viertelfinale wurde nach einem Elfmeterkrimi die SV Waltershofen besiegt) und spielt am 06.04. gegen die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal (Bezirksligist) um den Einzug in das Pokalfinale.

Doch vor dem Feiern kommt die harte Arbeit und Trainer Yannik Domagala blickt mit seinem Co-Trainer Ferhat Kavakli nicht zu weit nach vorne, sondern denkt von Spiel zu Spiel. Wichtig ist, mit einem guten Start, am besten mit einem Sieg, in die Rückrunde zu starten. Der wird allerdings beim ersten Spiel in Merzhausen nur mit einer konzentrierten Leistung, in der Abwehr stabil und im Sturm effektiv, zu erreichen sein. Und wie es in Neuenburg alljährlich so ist, müssen sich einige Spieler des Mannschaftskaders noch von den Fasnachts-Nachwehen (Corona, Erkältung etc.) erholen.

Fazit der Pressekonferenz: Das spielerische Potenzial für einen Aufstieg ist beim FC Neuenburg zweifellos vorhanden und das gesamte Team mit ihren höherklassig erfahrenen Führungsspielern Daniel Briegel (Oberliga), Fredrik Wettlin und Alexander Strazinski (Verbandsliga) ist hoch motiviert, gemeinsam mit den Neuenburger Fußballfans die gesteckten Ziele zu erreichen. Dazu wünschen wir viel Erfolg.

Aufrufe: 027.2.2023, 19:00 Uhr
PM FC NeuenburgAutor