2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Maximilian Rist

Zwei Nachholspiele der Landesliga Staffel 4 am Wochenende

Bereits am heutigen Samstag um 15:30 Uhr empfängt der FV Weiler den FC Mengen. Mengen (derzeit 4. in der Tabelle) würde gerne die Saison auf dem dritten Platz abschließen, doch dazu sollte heute ein Sieg gegen den Tabellenachten FV Weiler gelingen. Personell gibt es beim FC einige Probleme, aber Trainer Miroslav Topalusic sagte der Schwäbischen Zeitung das er elf Spieler zusammenbekomme.
Weiler zeigte im Spiel gegen den FV Biberach eine gute Leistung und verlor das Spiel erst in der Nachspielzeit. Es dürfte somit keine leichte Aufgabe für den FC Mengen werden.

Am So. 22.05. treffen um 15 Uhr der FV Bad Schussenried und der SV Dettingen aufeinander. Nach dem spielfreien Wochenende möchte der FVS die 2:0 Niederlage gegen den TSV Straßerg am So. 07.05. vergessen machen. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt für die Violetten bei einem Spiel weniger nur zwei Punkte.
Schwieriger wird das Thema Klassenerhalt für den SV Dettingen, die sich momentan auf dem siebten Platz befinden und bei einem Spiel weniger fünf Punkte auf den Relegationsplatz haben. Der SVD ist jedoch gut in Form und konnte die letzten drei Spiele alle gewinnen. Für Spielertrainer Oliver Wild ist klar, dass für eine realistische Chance auf den Klassenerhalt noch fünf Siege in den fünf verbleibenden Spielen her müssen. Das letzte Duell in der Vorrunde konnte Dettingen mit 2:1 für sich entscheiden.



Laut WFV bleibt es in der Landesliga Staffel 4 bei sechs Direktabsteigern und der Siebtletzte bestreitet die Relegation. Aus der Verbandsliga Württemberg kann neben dem VfB Friedrichshafen nur noch der FC Wangen absteigen. Nur bei mehr als zwei Absteigern aus der Verbandsliga wären sieben Mannschaften direkt aus der Landesliga abgestiegen.

Aufrufe: 021.5.2022, 08:19 Uhr
Matthias KloosAutor