2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligabericht
Der Sportliche Leiter des FC Luhe-Markt, Peter Müller (links), freut sich, dass das bewährte Trainerduo Oliver Wagner (Mitte) und Miroslaw Stolorz auch in der kommenden Saison an Bord bleibt.
Der Sportliche Leiter des FC Luhe-Markt, Peter Müller (links), freut sich, dass das bewährte Trainerduo Oliver Wagner (Mitte) und Miroslaw Stolorz auch in der kommenden Saison an Bord bleibt. – Foto: Tobias Hartmann

FC Luhe-Markt verlängert mit Trainerduo Wagner/Stolorz

Die Coaches der beiden Herrenmannschaften genießen für ein weiteres Jahr das Vertrauen der Verantwortlichen und bleiben an Bord.

Wie der Kreisklassist FC Luhe-Markt in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird er auch in die nächste Spielzeit mit dem Trainergespann Wagner/Stolorz für seine beiden Vertretungen gehen. Während Oliver Wagner (30) als Spielertrainer der ersten Mannschaft im zweiten Jahr die sportlichen Geschicke leitet, betreut Miroslaw Stolorz (38) die Reservemannschaft bereits seit der "Coronasaison" 2019/21.

Dass man beim FCL nun eine weitere Zusammenarbeit fixiert hat, war ein kollektiver Wunsch der Sportlichen Leitung aber auch beider Kader. Sichtbar hätten sich beide Mannschaft positiv entwickelt, würden stetige Fortschritte machen und wirkten stabiler als noch in der Vorsaison, so eine Begründung für die Vertragsverlängerung. Zudem hätten beide Coaches die erfolgreiche Integration von Jugendspielern in erste und zweite Mannschaft vorangetrieben, Beispiele wären unter anderem Michael Wildbrett, Christian Klein, Patrick Klein und Bastian Häusler. Außerdem soll das schon langjährige Engagement der beiden Übungsleiter im Verein - Oliver Wagner trainierte bereits Jugendmannschaften und spielte selbst auch dort, Miroslaw Stolorz war ebenfalls Spieler und Trainer in den vergangenen Jahren - fortgeführt werden.

Das Vertrauen, das ihm Verein und Mannschaft entgegenbringen, bestätigt Oliver Wagner in seinem Handeln und Tun, wie er gegenüber FuPa sagt: "Der Verein, mein Heimatverein, wird auch in Zukunft sehr gut aufgestellt sein. Das Gesamtklima und die Stimmung passen einfach. Da macht es einem gleich noch mehr Spaß, weiter dabei zu bleiben. Nun haben wir eine sehr junge und talentierte Mannschaft, welche aktuell noch einen gewissen Reifeprozeß durchlebt. In den nächsten ein bis zwei Jahren wächst da eine sehr starke Truppe heran. Dass bei allen Einsatz und Leidenschaft sehr groß sind, beweist nicht nur die Tatsache, dass fast bei jedem Training mindestens 20 Spieler, auch bei Wind und Wetter, auf dem Platz stehen. Für die nächste Saison möchten wir uns neue Ziele stecken, welche wir gemeinsam erreichen wollen. Ich bin stolz, ein aktiver Teil dieses Vereins sein zu dürfen", so der Spielertrainer in seiner Begründung, weiterhin das "Schiff" FC Luhe-Markt steuern zu wollen.

Aufrufe: 030.3.2023, 09:00 Uhr
Werner SchaupertAutor