2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der FC Leverkusen will zum Abschluss nochmal gewinnen.
Der FC Leverkusen will zum Abschluss nochmal gewinnen. – Foto: Michael Schmidt

FC Leverkusen will Saison mit einer gelungenen Revanche beenden

Bezirksliga, Staffel 1: Der FC Leverkusen verlor im Dezember gegen den SV Schönenbach. Der Aufstieg ist mittlerweile nicht mehr möglich, ein Sieg soll es zum Abschluss trotzdem werden.

An diesen Spieltag im Dezember erinnern sich die Leverkusener Fußballer genau. Beim Tabellenzwölften in Schönenbach musste sich die Mannschaft vom Birkenberg nach einer desolaten Startphase letztlich mit 3:4 geschlagen geben. Es war eines von einigen Duellen im Saisonverlauf, die mit einer Enttäuschung endeten und den angestrebten Aufstieg des FCL verhinderten. „Ja, wir hatten mit Mentalitätsproblemen zu kämpfen. Zu häufig ist die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten geblieben“, sagt Klubchef und Trainer Michael Kunz.

Am Sonntag (15.15 Uhr) empfängt sein Team am letzten Spieltag den Aufsteiger, der den Klassenerhalt bereits vor drei Wochen sicherte. Kunz zufolge gehe es vor allem darum, sich vernünftig aus der Saison zu verabschieden – und sich für die schwache Vorstellung im Hinspiel zu revanchieren. Auf jeden Fall beenden die Leverkusener die Spielzeit auf Rang drei, unabhängig vom Ergebnis.

Fehd Mestiri ist gesperrt, das Mitwirken von Joshua Sumbunu ist aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk ungewiss. Der Offensivspieler erzielte im Hinspiel alle drei Treffer für den FCL und war insgesamt eine positive Erscheinung der Saison. Den Ausfällen stehen die Rückkehrer Patrick Paffrath, Kevin Luginger und Alexis Leontaridis gegenüber.
Nach der Partie geht es für die Mannschaft in die Sommerpause, bereits ab dem 4. Juli bittet der neue Trainer Patrick Kommers zur Vorbereitungsphase auf die nächste Saison, in der endlich der Aufstieg in die Landesliga gelingen soll.

Aufrufe: 010.6.2023, 20:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor