2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Marco Weber, der Kapitän des FC Kandern (links), versucht hier den Hauinger Tobias Keller vom Ball zu trennen.  | Foto: Neithard Schleier
Marco Weber, der Kapitän des FC Kandern (links), versucht hier den Hauinger Tobias Keller vom Ball zu trennen. | Foto: Neithard Schleier

FC Hauingen untermauert mit 10:1-Sieg eindrucksvoll die Titelanwärterschaft

Am 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga A West fallen in gleich zwei Partien elf Tore. Der TuS Efringen-Kirchen II verschläft gegen den wiedererstarkten SV Karsau die erste Halbzeit und verliert 5:6.

Beim FC Hauingen läuft es auch, wenn Mick Fahr einmal gesundheitsbedingt passen muss. Als es gegen Kandern (10:1) ging, wurde der Chefcoach von Co-Trainer Patrick Maier-Blanc vertreten. "Am Anfang war es noch ein ausgeglichenes Spiel", sagte Rene Gentner, der Sportliche Leiter des Vereins. "Aber nach dem 3:1 konnten wir schalten und walten, wie wir wollten."

Maier-Blanc bestätigte: "Das Ergebnis ist keines, das man öfters erlebt, aber die Mannschaft hat sich den Sieg über neunzig Minuten verdient. Bis zum Schluss wurden die Aktionen sauber ausgespielt." Dank der Ersatzspieler konnte das Tempo über das gesamte Spiel hochgehalten werden. Gentner lobte den Gegner, der trotz der spielerischen Unterlegenheit die Nerven bewahrte und sich nicht in übermäßige Härte zu retten versuchte.

Inzwischen wurden die Pflöcke für den weiteren Entwicklungsweg eingeschlagen. Fahr, Maier-Blanc und Torwarttrainer Josip Dvorzak haben verlängert, und auch die Mannschaft bleibt vollständig zusammen. Zudem soll in Philipp Müller ein Teammanager als Ergänzung des Stabs installiert werden.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Erleichterung beim FC Hausen, FC Wallbach trotzt der Personalnot (BZ-Plus)

Aufrufe: 025.3.2024, 17:54 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor