2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Christian Igel

Arnstadt verabschiedet zehn Spieler

Beim Heimspiel gegen den FC Grimma verabschiedet der SV 09 Arnstadt gleich zehn seiner Akteure.

Sportlich wird es für den SV 09 Arnstadt in der nächsten Saison in der Thüringenliga weitergehen. Zehn Spieler werden dann nicht mehr mit von der Partie sein. Im Rahmen des vergangenen Heimspiels verabschiedete der Verein die Kicker.

Folgende Spieler verabschiedete der SV 09 Arnstadt

Christian Apel

Er ist der Rekordspieler des SV 09 Arnstadt. Der 44-jährige Keeper spielte seit 1987 beim Verein, ab 1997 im Herrenbereich. Von 2002 - 2004 spielte er für den FC Rot-Weiß Erfurt. Anschließend kam er nach Arnstadt zurück und spielte seither 18 Jahre für die 09er. Insgesamt machte er für den SVA über 500 Spiele in Liga- & Pokalwettbewerb. Mit Christian Apel verliert der Verein ein Gesicht, welches den Verein mit geprägt hat.

Mahdi Hammoud

Bereits am 03.06. beim Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt hat sich der SV 09 Arnstadt von Mahdi Hammoud, der zurück in die Heimat nach Kanada ging, verabschiedet. Der Kanadier mit libanesischen Wurzeln kam 2020 zum SV 09 Arnstadt und hatte erheblichen Anteil am Oberliga-Aufstieg. Insgesamt kam er auf 31 Spiele und erzielte dabei 10 Tore.

Enes Hoppe

Kam vom Ligakonkurrenten FSV Martinroda und machte für die 09er 8 Spiele und erzielte dabei 2 Tore.

Marcel Hummel

Eine entscheidende Stütze im Mittelfeld verlässt nach zwei Jahren den Verein. Marcel Hummel kam 2020 vom FSV Preussen Bad Langensalza und spielte sich gleich in der ersten Spielzeit in die Herzen der 09er. Mit seiner Erfahrung als Sechser trug er zur Stabilität im Mittelfeld bei. Er entschied sich dem Sport den Rücken zu kehren um sich seinem Privatleben noch mehr widmen zu können.

Stuart Julien Klenner

Der großgewachsene Kanadier kam ebenso wie Mahdi Hammoud von den Victoria Highlanders FC über die Soccer Academy Arnstadt zum SV 09 Arnstadt. Er spielte von Anfang an einen feinen Fussball, war stets engagiert und zielstrebig. Nur allzu gut kann man dann verstehen, dass es ihn zu einem anderen Verein zieht, denn Stu hat ein Ziel vor Augen: höherklassig Fussball zu spielen. Und mit seinem Willen und Talent hat er durchaus das Zeug dazu.

Kai Robin Polotzek

Der Verteidiger kam 2021 vom FSV Wacker Nordhausen und machte ganz ordentliche Spiele. Kai kommt auf 15 Spiele für Arnstadt und erzielte dabei ein Tor.

Noah Posecker

Ein junger und zielstrebiger Torwart, der 2021 vom FC Rot-Weiß Erfurt kam. Eigentlich eine tolle Voraussetzung für die 09er. Doch er konnte sich nie durchsetzen und stand in diesem Jahr nicht einmal im Kader der Oberliga-Mannschaft. Noah kommt auf zwei Spiele für die Zweite.

Kevin Reinemann

Kam 2018 aus Dachwig vom FC An Der Fahner Höhe zum SV 09 Arnstadt. Er hat in seinen 43 Spielen für den SV09 23 Tore erzielt und eines der entscheidenen Tore zum Oberliga-Aufstieg erzielt.

Nils Schuchardt

Nils Schuchardt kam zur Saison 2017/18 von der BSG Wismut Gera nach Arnstadt und stieg damals mit in die Thüringenliga auf. Er kamin den letzten zwei Jahren zu keinen Einsatz und hatte bereits letztes Jahr den Verein verlassen. Er wurde dennoch im Rahmen des Heimspiels gegen Grimma mit verabschiedet.

Ilja Sevcuks

Der junge Lette kam 2020 von Optik Rathenow. Ilja Sevcuks lief 29 mal für den SVA auf und erzielte dabei zwei Tore. Er wohnte zu seiner Anfangszeit in einer Wohnung zusammen mit Mahdi Hammoud.

Aufrufe: 013.6.2022, 14:02 Uhr
SV 09 ArnstadtAutor