2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Wolfgang Grosspietsch

Zweimal in der Außenseiterrolle

Oberliga Damen: Hinter dem Schlichthorster Klassenerhalt stehen noch Fragezeichen

Schlichthorst Jetzt fallen die Würfel. Mit einem Doppelspieltag beenden die Fußballerinnen der DJK Schlichthorst ihre Saison.

Heute um 19.30 Uhr steht die DJK in Hollage zunächst vor einer denkbar kniffligen Auswärtspartie. Nicht weniger heikel dürften die letzten 90 Minuten beim Tabellenzweiten FC Geestland geraten (Sonntag, 14 Uhr).

In trockenen Tüchern ist der Ligaerhalt für die DJK-Fußballerinnen noch nicht, erst nach Abpfiff des letzten Punktspiels besteht Klarheit für die Schwarz-Weißen. „Nach normalen Maßstäben hätten wir beide Spiele absagen müssen. Wir verfügen derzeit über keine wettbewerbsfähige Belegschaft“, so Trainer Henrik Meyer.

Immerhin lichtete sich die lange Liste der Ausfälle in den vergangenen Tagen geringfügig. Luisa Wesselkämper und Kimberley Hübler kehren rechtzeitig vor dem Saisonfinale in den Kader zurück. Dennoch nehmen die Schwalben mit Magengrummeln die beiden verbleibenden Mammutaufgaben zum Saisonkehraus in Angriff. Dabei richtet sich der bange Blick auch nach Andervenne, wo der Tabellenvorletzte SV Suddendorf-Samern (12 Punkte/15 Spiele) das Schlichthorster Ensemble (15/14) im Fernduell auf den allerletzten Drücker noch abfangen könnte.

Aufrufe: 020.5.2022, 09:00 Uhr
Jürgen Schinke / Bersenbrücker KreisblattAutor