2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FC Freihung siegt im Topspiel beim SV Loderhof

Freihung siegt beim Verfolger SV Loderhof

Ein spannendes A-Klassen-Spiel sahen die Zuschauer heute in Loderhof, wo der Spitzenreiter aus Freihung zu Gast war. Beide Mannschaften wurden diesem Ruf als Topmannschaften der A-Klasse Nord gerecht.

Die Gäste begannen dominant, und in der 8. Minute schoss Rudlof Dominik die 0:1 Führung nach einem Freistoß ins kurze Eck, wo die Mauer nicht unbedingt glücklich aussah. Der FC blieb am Drücker und in Minute 26 erhöhte Kuttich Stefan auf 0:2. Vorausgegangen war eine schöne Freistoßvariante von Horn Patrick, der auf „Rudl“ nach außen legte. Mit einer passgenauen Flanke bediente der den Torschützen, der aus kurzer Distanz einnetzte.

Aber auch die Loderhofer kamen zu gefährlichen Torchancen, die aber der heute sehr starke Freihunger Schlussmann Grundler David mit Glanzparaden alle zunichte machte, ganz im Stile des „alten Grundler Jürgen“ zu seiner aktiven Glanzzeit!!!

Wenige Minuten vor der Halbzeit schraubte der FCF das Ergebnis auf 0:3 hoch. Rudlof Domi legte den Ball mustergültig in die Gasse zu Spieß Dominik, der auf den Schlussmann zulief, diesen umkurvte und mit seinem schwächeren linken Fuß einschob.

Kurz vor Pausenpfiff bekamen die Hausherren noch einen Elfmeter zugesprochen, den der Schütze unhaltbar zum 1:3 Anschlusstreffer neben den Pfosten verwandelte. Mit diesem Stand ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff hatte der SVL seine stärkste Phase mit mehreren Aktionen meist über den Flügel, und des öfteren musste der FC den Ball mit letztem Einsatz aus der Gefahrenzone schlagen. Wäre in dieser Drangphase ein Tor gefallen, hätte die Partie nochmal spannend werden können. Den 1:4 Schlusspunkt besorgte dann Waldemar Welsch 10 Minuten vor Ende per Kopfball nach einer mustergültigen Hereingabe von „Rudl“ über den TW ins lange Eck.

Damit war die Partie entschieden und der Schiri pfiff die bis auf kleinere Neckigkeiten faire Partie ab.

FAZIT: Ein verdienter Sieg für den FC Freihung, und ein starkes Spiel auf beiden Seiten, wo alle 22 Spieler heute 100 % in die Waagschale geworfen haben, um die Punkte zu behalten.

Aufrufe: 01.10.2022, 20:19 Uhr
Hias SchlosserAutor