2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Würdiger Abschluss

FC Blonhofen – SV Memmingerberg 0:6 (0:3)

Tore: Zanker F., Baum D. (2x), Wick F., Stetter B., Gordy C.

Im letzten Spiel der ersten Kreisligasaison für den SV Memmingerberg machte man sich auf die lange Reise nach Blonhofen. Beim bereits vor der Partie abgestiegenen Gegner gelang ein ungefährdeter 6:0 Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen ging es für den SVM darum, die starke Saison entsprechend abzuschließen und den ersten Platz in der Fairnesstabelle zu verteidigen, weshalb Johannes Geiger auch erneut geschont wurde.

Vom Anpfiff weg wurde der baldige Klassenunterschied deutlich: von den Gegnern weitestgehend unbehelligt konnte sich der Gast ein ums andere Mal vom Mittelfeld bis zum gegnerischen Sechzehner kombinieren. Nach einigen nicht genutzten Chancen führte schließlich ein Eckball zur Führung. Nachdem der Keeper der Heimelf den Ball nicht festhalten konnte, setzte Tobias Zeller diesen an die Latte und Torjäger Fabian Zanker versenkte den Abpraller mit einem strammen Volleyschuss im Netz. Der spärliche Widerstand des FCB schien damit bereits gebrochen, und so war es Dennis Baum vorbehalten, mit zwei schönen Treffern noch vor der Halbzeit alles klar zu machen. Beide Male auf der rechten Seite glänzend freigespielt überwanden sowohl sein Flachschuss als auch eine traumhafte Volleyabnahme den machtlosen Torhüter.

Nach der Halbzeitpause ließ sich der Aufsteiger weiterhin nicht vom gewohnten Kombinationsspiel abbringen - auch nicht durch überhartes Einsteigen. Dieses führte zu einem Elfmeter, den Florian Wick unhaltbar im Kreuzeck platzierte und damit seinen ersten Saisontreffer feiern konnte.

Nach zwei mehr als gelbwürdigen Fouls musste folgerichtig wenige Minuten später ein Spieler der Heimelf das Feld verlassen. In Überzahl ließ die Memmingerberger Elf nichts mehr anbrennen. Mittelstürmer Benjamin Stetter erzielte nach unnachahmlicher Vorarbeit durch Michael Schulz eiskalt den fünften Treffer, ehe Christopher Gordy seine Beidfüßigkeit unter Beweis stellen konnte und mit dem letzten Tor der Saison den Endstand herstellte.

Ein würdiger Abschluss für eine starke Saison, die der SV Memmingerberg als Aufsteiger auf dem fünften Platz beendet - Hut ab!

Forza SVM

Aufrufe: 031.5.2022, 11:37 Uhr
Robert GorjutAutor