2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleibt auch nach dem Abstieg aus der Landesliga dem SV Egg treu: Karlheinz Schabel.
Bleibt auch nach dem Abstieg aus der Landesliga dem SV Egg treu: Karlheinz Schabel. – Foto: Siegfried Rebhan

Neuanfang beim SV Egg an der Günz

Nach dem verpassten Klassenerhalt blicken die Günztaler nach vorne +++ Im Benefiz-Spiel geht es am Samstag gegen den FC Augsburg II

Der SV Egg an der Günz hat mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Nach insgesamt acht Jahren in der Landesliga reichte es vergangene Saison für die Günztaler nicht zum Klassenerhalt und es musste der Weg in die Bezirksliga angetreten werden.

Zum Abstieg trugen verschiedene Faktoren bei, die sich über die gesamte Runde aufsummiert haben. Die Egger hatten immer wieder mit enormen Personalsorgen zu kämpfen, die sich über die komplette Runde zogen. Gegen Ende der Saison fehlte teilweise auch das Spielglück, um die entscheidenden Punkte einzufahren. Nun gilt es die Saison abzuhaken und positiv in die neue Bezirksligarunde zu blicken. Ein wichtiges Zeichen aller Beteiligten war es, dass in dieser Situation niemand den Verein verlässt. Trainer Karlheinz Schabel und die Mannschaft bleiben dem Verein treu und möchten zusammen die neue Saison positiv gestalten. Den bestehenden Kader verstärken zusätzlich Anton Nadler, Timo Zinnecker, Lukas Schön (alle eigene Jugend) und Paul Schlegel (FV Illertissen A-Jugend).

Klares Ziel des SV Egg ist es in der neuen Saison um die vorderen Plätze der Bezirksliga mitzuspielen. Um dieses Ziel erreichen zu können, müssen Trainer und Team von Beginn der Vorbereitung an hochkonzentriert arbeiten, um direkt einen guten Start hinlegen zu können. Erster Härtetest ist am Samstag mit dem Benefiz-Spiel gegen den FC Augsburg II, das um 17Uhr in der Günztal-Arena zugunsten der „Hilfe für Kinder in Uganda e.V.“ stattfindet. Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, da an diesem Tag der gute Zweck im Vordergrund steht.

Weiter geht es am 25. Juni, um 14.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Landesligist FC Kempten. Am darauffolgenden Wochenende stehen zwei Partien auf dem Plan: Am Freitag, 1. Juli, um 18.30 Uhr in Kammlach und am Sonntag, 3. Juli, um 17 Uhr zu Hause gegen Bubesheim. Der Spielort des Testspiels gegen Illertissen II am Mittwoch, 6. Juli, um 19 Uhr steht noch nicht fest. Weiter geht es mit einem Test zu Hause gegen den TSV Landsberg, am Sonntag, 10. Juli, um 15 Uhr. Abschließend wird noch daheim gegen Oberegg, am Freitag, 15. Juli, um 19 Uhr gespielt. Nach diesen Testspielen sollte das Team gut vorbereitet sein, um das erste Punktspiel in der Bezirksliga erfolgreich gestalten zu können.

Aufrufe: 018.6.2022, 08:14 Uhr
Michael SeidelAutor