2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Marcel Minar

Drei Zugänge, drei Abschiede

Am kommenden Donnerstag startet der FC An der Fahner Höhe in die Saisonvorbereitung auf die bevorstehende Spielzeit. Dabei sind auch mehrere Neuzugänge mit von der Partie, die zuletzt beim Freundschaftsspiel in Haßleben schon für ihren neuen Club am Ball waren.

Wer beim Freundschaftsspiel zwischen Haßleben und dem FC An der Fahner Höhe genau hinsah, hat dabei auch einige neue Spieler in den Reihen des Oberligisten erspähen können.

Unter ihnen: Daniel Trübenbach, der bereits zum dritten Mal in Dachwig anheuert. Der 30-jährige Offensivspieler war zuletzt für den SV Altengottern in der Landesklasse 2 am Ball und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Ich schätze ihn sehr als Fußballer, er bringt nach wie vor viel Qualität mit“, lobt Trainer Tobias Busse den Rückkehrer.

>>> Zum FuPa-Profil von Daniel Trübenbach

Neben Trübenbach war mit Jan-Lucas Bärwolf ein weiterer Neuzugang in Busses Team dabei. Bärwolf kommt vom FC Rot-Weiß Erfurt, bringt also Erfahrung aus der Oberliga mit. Zudem ist der 21-Jährige ein Spieler aus der Region, wohnt in Walschleben, studiert in Erfurt. „Ich kenne ihn schon länger. Mit seinem Vater habe ich schon zusammen Fußball gespielt. Für uns ist das ein super Transfer. Er kommt aus der Region und ist auch regional verbunden. Er bringt eine gute Fußballerische Ausbildung mit“, sagt Tobias Busse über seinen neuen Spieler.

>>> Zum FuPa-Profi von Jan-Lucas Bärwolf

Der dritte im Bunde, der beim Freundschafts-Kick schon mal in seine neue Mannschaft schnuppert konnte, ist Erik Wienrich. Für ihn ist es sicher der größte Sprung. Der Keeper kommt vom VfB Grün-Weiß Erfurt aus der Kreisoberliga und spielt künftig gleich drei Ligen höher. „Ich bin froh, dass das geklappt hat. Er hat eine super Einstellung und passt sehr gut bei uns rein“, so Busse. Wienrich soll die Lücke schließen, die Tim Bärwalde hinterlassen wird. Bärwalde, der bisher gemeinsam mit Max Reinwald das Torwart-Duo beim FC An der Fahner Höhe bildete, wir dem Team künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Er teilte dem Verein mit, dass er einen Aufenthalt in den USA plane. Mit Tobias Sauerbier und Simon Scheer verabschiedeten sich zwei weitere Spieler beim FC An der Fahner Höhe. Sie wechseln zum FSV Preußen Bad Langensalza in die Verbandliga.

>>> Zum FuPa-Profil von Erik Wienrich

Gut möglich, dass noch der ein oder andere Neuzugang zu Busses Team dazu stößt. Gespräche laufen noch, in den trockenen Tüchern sind weitere Transfers aber noch nicht. Insofern könnte sich in den kommenden Tagen personell noch was tun beim Oberligisten.

Aufrufe: 04.7.2022, 11:18 Uhr
Felix BöhmAutor