2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: SSV Ulm

Marco Hingerl unterschreibt in Ulm

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Marco Hingerl vom FC 08 Homburg verpflichtet und mit dem 26-jährigen einen Vertrag bis 30.06.2024 abgeschlossen. In dieser Saison bestritt Marco Hingerl 34 Regionalligaspiele und vier Spiele im Saarlandpokal, die meisten über 90 Minuten. Dabei gelangen dem defensiven Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend drei Treffer und fünf Vorlagen.

„Marco Hingerl wird unsere Mannschaft mit seiner Qualität bereichern, deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn von einem Wechsel nach Ulm überzeugen konnten. Er ist ein idealer weiterer Baustein im zentralen Mittelfeld, dort kann er verschiedene Positionen spielen", so Geschäftsführer Markus Thiele zum Transfer.

Ausgebildet wurde der gebürtige Münchner bei der SpVgg Unterhaching sowie über viele Jahre beim FC Bayern, von wo aus er zum SC Freiburg wechselte. Dort gehörte er zum Kader der 2. Bundesliga, spielte aber in der zweiten Mannschaft der Breisgauer.
Seine weiteren Stationen waren der FC Bayern München II, die SG Sonnenhof Großaspach und zuletzt seit 2020 der FC Homburg. Für die deutsche U19-Nationalmannschaft bestritt er sechs Länderspiele. Beim SSV Ulm 1846 Fussball wird Marco Hingerl die Rückennummer 14 tragen.
„Ich hatte mit dem Trainer und allen Verantwortlichen super Gespräche, die Spielwiese, die gespielt werden soll, hat mich absolut überzeugt. Mit dem SSV möchte ich natürlich eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen, Ziel ist ganz klar oben mitzuspielen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SSV und auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison“, so Marco Hingerl voller Vorfreude auf die neue Aufgabe in Ulm.
Aufrufe: 014.6.2022, 21:59 Uhr
PMAutor