2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dem 0:1 letzte Woche folgte nun eine 0:2 Niederlage gegen Albstadt

Durch den 6:1 Auswärtssieg des FV Biberach in Trillfingen rutschte der FV Olympia auf den zweiten Tabellenplatz. Neben den Langzeitverletzten Jonas Dress und Lukas Mangold fiel auch noch Kapitän Julian Haug verletzungsbedingt aus und Andi Maier war auch noch nicht fit.


Offensichtlich ist es doch nicht so einfach, in einer eingespielten Stammelf mehrere Spieler gleichwertig zu ersetzen. Beim 0:1 in der 22. Minute wirkte die Abwehr etwas unsortiert. Einen Treffer von Hannes Pöschl gab Daniela Kottmann, die das Spiel gut leitete, korrekterweise wegen einer klaren Abseitsstellung nicht. Einen Aufreger gab es noch vor der Halbzeitpause. Die Olympiaspieler und einige Zuschauer protestierten vergebens, als nach einer Ecke der Ball ihrer Meinung nach hinter der Torlinie landete. Die Trainer und Olympiafans erhofften sich von ihrer Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr Schwung, wurden aber bereits in der 52. Minute durch das 0:2 enttäuscht. Kurz danach wechselte Chefcoach Stefan Wiest mit Hannes Schacher den Kapitän der A-Jugend für Fabian Guggenberger ein. Der zeigte bei seiner Premiere in der Landesligamannschaft eine solide Leistung. Daniela Kottman verbannte den Gästetrainer wegen wiederholten Meckerns mit einer roten Karte auf die Tribüne. Trotz aller Bemühungen und einiger Torchancen blieb die Olympia im zweiten Spiel in Folge ohne eigenen Torerfolg. Stefan Wiest bestätigte seinen Spielern, dass sie unter ihren Möglichkeiten geblieben waren.

Die Startelf der Olympia: Alexander Aumann, Fabian Guggenberger, Stefan Hess, Philipp Fischer, Nick Seemann, Dominik Ludwig, Stefan Steinle, Hieu Doan, Alexander Schrode, Marc Vogel, Hannes Pöschl. Im Laufe der der zweiten Halbzeit kamen Hannes Schacher für Fabian Guggenberger, Hugo Höfner für Hieu Doan, Ismail Demiray für Dominik Ludwig und Stephan Strähle für Hannes Pöschl.

Aufrufe: 09.5.2022, 19:35 Uhr
PM FV Olympia LaupheimAutor