2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Michael Seaton (rechts) spielt in der neuen Spielzeit in Erfurt.
Michael Seaton (rechts) spielt in der neuen Spielzeit in Erfurt. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Ex-Nationalspieler unterschreibt in Erfurt

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat einen neuen Spieler für die Sturmspitze verpflichtet.

Michael Seaton wird ab der neuen Spielzeit für die Domstädter stürmen. Der 27-jährige Jamaikaner kommt ablösefrei von Ligakonkurrent Berliner AK.

2020 wechselte er im Alter von 23 nach Deutschland. Zwei Jahre kickte er für Viktoria Köln in der 3. Liga und kam in 20 Einsätzen auf zwei Tore. In der Saison 2021/22 lieferte der Jamaikaner in der Regionalliga Nord dem BSV Schwarz-Weiß Rehden acht Tore und vier Vorlagen, beim Berliner AK kam er in der abgelaufenen Spielzeit auf fünf Treffer bei 20 Einsätzen. Sein letztes Spiel beim BAK absolviert er am 4. April gegen den ZFC Meuselwitz. Beim 3:2-Erfolg traf er zur Führung für seinen ehemaligen Verein. Ab der kommenden Saison setzt Michael Seaton seinen Torriecher für den FC Rot-Weiß Erfurt ein.

Im Alter von 17 gab Michael Seaton sein Debüt für die jamaikanische A-Nationalmannschaft und lief insgesamt 14-mal für sein Heimatland auf. Der Mittelstürmer bringt auch auf Vereinsebene ordentlich internationale Erfahrung in die Erfurter Offensivreihe, konnte seine Qualitäten schon in den USA, Schweden und Israel unter Beweis stellen.

Seaton unterschreibt bei RWE zunächst bis Sommer 2025.

Aufrufe: 06.6.2023, 19:30 Uhr
PM RWE / FuPa ThüringenAutor