2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Sidney Sam wechselt zum CfR Links Düsseldorf.
Sidney Sam wechselt zum CfR Links Düsseldorf. – Foto: Getty Images

Ex-Nationalspieler Sidney Sam wechselt in die Kreisliga

Kreisliga A Düsseldorf: Der CfR Links hat einen echten Transfercoup gelandet und Sidney Sam für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Prominente Verstärkung hat A-Ligist CfR Links an Land gezogen. Ab dem Sommer schnürt der ehemalige Nationalspieler Sidney Sam seine Fußballschuhe bei dem Düsseldorfer Verein, der im Endspurt der Saison noch um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpft.

Der Düsseldorfer Amateurfußball wird zur neuen Saison um ein prominentes Gesicht reicher. Mit der Erfahrung von fünf Länderspielen, 122 Einsätzen in der Bundesliga und 15 Spielen in der Champions League hat Sidney Sam fast alles erlebt, was ein Fußballer so erleben kann. Und doch stellt er sich nun einer Aufgabe, die ihm wohl gänzlich unbekannt ist. Der 35-Jährige wechselt in die Kreisliga A Düsseldorf zum CfR Links. Entsprechend stolz verkündet der CfR die Verpflichtung deshalb auch auf seiner Instagram-Seite: "Mit Stolz können wir unseren ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren. Herzlich Willkommen Sidney", heißt es da.

>>> Das ist Sidney Sam

Im Sommer 2021 beendete der gebürtige Kieler seine Profi-Laufbahn beim türkischen Erstligisten Antalyaspor. Zuvor stand er für den SCR Altach in Österreich auf dem Rasen. Den Sprung zum Profi schaffte er 2007 im Trikot des Hamburger SV. Es folgten Stationen beim 1. FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen, dem FC Schalke 04, Darmstadt 98 und dem VfL Bochum. Aktuell arbeitet er an seiner Trainerausbildung und ist dafür noch bis zum Ende der Saison an der Westender Straße in Duisburg zuhause, wo er bei Drittligist MSV Duisburg zum Trainerteam gehört.

Sein neuer Verein in der Landeshauptstadt hat derweil noch fünf Spiele Zeit, um den Vier-Punkte-Rückstand auf die SG Benrath-Hassels aufzuholen und den Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. In beiden Duellen zwischen den beiden Vereinen wurden im laufenden Wettbewerb die Punkte geteilt. Dass der CfR noch zum Endspurt ansetzt, scheint bei einem Blick auf das Restprogramm durchaus realistisch. Fünfmal geht es in den nächsten Wochen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Klar ist aber auch: Will der CfR aufsteigen, muss er auf einen Patzer des Spitzenreiters aus Benrath hoffen.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.4.2023, 16:40 Uhr
Marcel EichholzAutor