2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Vinzenz Loistl und der SV Pullach starten heute mit dem ersten Pflichtspiel ins neue Jahr.
Vinzenz Loistl und der SV Pullach starten heute mit dem ersten Pflichtspiel ins neue Jahr. – Foto: Brouczek

"Es entsteht richtig was": Pullach verlängert mit Trainer Loistl

Landesliga Südost

Der SV Pullach wird auch in die nächste Saison mit Vinzenz Loistl als Cheftrainer gehen. „Ich bin glücklich, dass ich weitermachen darf. Es entsteht richtig was."

Im Verein gibt es immer mehr Integration zwischen Erster und Zweiter Mannschaft und der Jugend“, sagt der 33-Jährige, dem weiterhin Co-Trainer Daniel Gitzel, Torwart-Trainer Carsten Altstadt sowie Daniel Schmaus als Sportlicher Leiter und Günther Jooss als Technischer Leiter zur Seite stehen. Zudem arbeiten Simone Perl (Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring), Cata Hummel und Hugo Nunes Urban (Foto und Social Media) im SVP-Umfeld mit.

„Wir freuen uns sehr, mit Chefcoach Vini Loistl auch in die neue Saison zu gehen. Er ist trotz seiner jungen Jahre ein Pullacher Urgestein und kennt unseren Verein von innen heraus bestens. Wir setzen damit ausdrücklich ein Zeichen für Kontinuität“, sagt der für den Herrenbereich zuständige stellvertretende SVP-Fußballabteilungsleiter Carlos Zamorano, der eine Hauptaufgabe für Loistl und Schmaus darin sieht, „Spieler aus den Jugendmannschaften in Pullach zu halten und in den Herrenspielbetrieb zu integrieren.“ (um)

Aufrufe: 029.3.2024, 15:15 Uhr
Umberto SavignanoAutor