2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Es bleibt spannend an der Tabellenspitze

Auch wenn das Tabellenbild an der Spitze eine eindeutige Tendenz anzeigt, trügt der Schein. Der noch herrscht alles andere als Klarheit. Schließlich hat Verfolger SV Holthausen/Biene noch zwei Nachholspiele auf dem Zettel. Noch kann sich der SV Wilhelmshaven nicht auf ruhige Tage an der Tabellenspitze einstellen.

Der SV Holthausen/Biene hat sein Heimspiel gegen den FC Schüttorf 09 mit 3 : 1 gewonnen. In der 15. Spielminute erzielte Dennis Tengen per Kopfball das 1 : 0 für die Gastgeber. Die Vorlage kam von David Elfert. In der 38. Minute konnte Richard Nessen für Schüttorf ausgleichen, nachdem er von Lukas Temmen perfekt bedient wurde. In der 49. Minute sah Hillebrand vom SV Holthausen/Biene die Rote Karte wegen eines Handspiels als letzter Mann. Dennoch gelang Feldhaus in der 60. Spielminute das 2 : 1 für Holthausen/Biene mit einer Vorlage von Lion Wedekind. In der 81. Minute konnte Tim Feldhaus sein zweites Tor des Tages zum 3 : 1 machen. Wieder bereitete Lion Wedekind das Tor vor.

Die Landesliga-Begegnung zwischen dem SC Melle 03 und dem SV Holdorf endet mit einem Unentschieden von 1:1. Beide Mannschaften kämpfen aufopferungsvoll um den Sieg, doch letztendlich bleibt es bei der Punkteteilung. In der 6. Spielminute hatte Melle die erste Gelegenheit zur Führung. Nach einer Flanke kommt Strehl per Kopf an den Ball, allerdings zu schwach und ohne Druck aufs Tor. Holdorf nutzt die Schwäche der Heimmannschaft in der 8. Minute eiskalt aus. Marco Soares verwandelt mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern zum 0:1. In der 30. Minute kontert Holdorf gefährlich, doch Keeper Radke vom SC Melle rettet mit einer super Aktion in höchster Not. Melle zeigt in der 35. Minute eine starke Reaktion und erzielt den Ausgleich. Nach einer schönen Flanke von Winkel vollendet Greiff mit einem präzisen Kopfball ins Netz. Nach der Pause drängt Melle auf die Führung. In der 47. Minute geben sie gleich zwei Schüsse auf das Holdorfer Tor ab, doch beide werden geblockt. In der Nachspielzeit der Partie hat Melle nochmal die Chance den Siegtreffer zu erzielen. Büscher setzt zum Schuss an, doch sein Versuch geht knapp über das Tor (90.+2). Der SC Melle war über weite Strecken des Spiels die bessere und aktivere Mannschaft, doch ihre Abschlussschwäche verhindert den verdienten Sieg. Die Spieler können sich jedoch über immerhin einen Punkt freuen.

Der SV Hansa Friesoythe empfing den SV Wilhelmshaven zum Spiel in der Landesliga Weser-Ems am 31. Spieltag. In einem spannenden Duell errang Wilhelmshaven einen knappen Sieg mit 2:1. Den ersten Treffer erzielte Wilhelmshaven-Stürmer Müller in der 27. Minute: Nach einem schnellen Konter flankte der Mittelfeldspieler Meyer den Ball präzise auf Müller, der per Kopf ins rechte Eck vollendete. Hansa Friesoythe glich noch vor der Pause aus. In der 39. Minute versenkte Stürmer Schmitz einen verunglückten Klärungsversuch der Wilhelmshavener Abwehr direkt im Tor. Die Entscheidung fiel in der 73. Minute: Nach einem Eckball kam der Ball zu Wilhelmshaven-Stürmer Schmidt, der den Ball überlegt ins linke untere Toreck schoss und somit den endgültigen Sieg für sein Team sicherte. In einem eng geführten Spiel, in dem beide Mannschaften kämpferisch alles gaben, behielt Wilhelmshaven die Oberhand und konnte sich verdient die 3 Punkte sichern. Das Spiel fand vor vollem Haus im Hansastadion statt.

Aufrufe: 012.5.2024, 20:45 Uhr
RedAutor