2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Erster Punkt in der Kreisoberliga

SV Herrmannsacker - Blau Weiß Lipprechterode 2:2

Es war das erste Spiel in der Kreisoberliga für die Mannschaft aus Herrmannsacker. Mit Lipprechterode kam gleich zum ersten Spieltag ein Team, was schon ein paar Jahre in dieser Liga agiert. Und man merkte von Beginn an,dass die Gegner jetzt ein anderes Kaliber sein werden.

Ohne eine Vielzahl an Spielern ging man in dieses Spiel. Mit Herboth und Oldie Schütz nahmen nur 2 Spieler auf der Ersatzbank Platz,was für das erste Spiel in der Kreisoberliga zu wenig ist eigentlich,wollen sich doch alle beweisen und zeigen das sie in dieser Liga mithalten können.

Das vor allem wichtige Spieler fehlten machten die 11 Jungs auf dem Platz vergessen. Von Beginn an war man hoch konzentriert, denn der Gast drückte von der ersten Minute an. In der 16.Minute war es Ehrhardt der Lipprechterode nach einem Konter in Führung brachte. Die Köpfe bei Herrmannsacker aber gingen nie runter. Nach einem langen Einwurf von Severin, war es van Dolder der zum 1:1 traf. Vor allem beim schnellem umschalten war Herrmannsacker immer Brand gefährlich.

Nach der Halbzeit drückte Lipprechterode immer mehr auf das zweite Tor doch Herrmannsacker Verteidigte stark und konzentriert. In der 66.Minute, nach Abschlag von Weidensdorfer verlängerte Severin den Ball auf Hagemeier der, dass umjubelte 2:1 schoss.

Nun aber machte Lipprechterode noch mehr Druck, wollte den Ausgleich. War die Abwehr der Heimmannschaft überwunden, so war es Weidensdorfer der immer wieder glänzend parierte.

Kurs vor Schluss stellte man sich leider etwas ungeschickt an. Lipprechterode bekam nochmal Elfmeter und Brabenec ließ Weidensdorfer keine Chance mit seinem Schuss.

Am Ende ein garnicht so unverdienter Punkt berechnet man die Mentalität und den Kampf des Aufsteiger mit. Großer Respekt auch an alle Spieler die bis zum Schluss alles gaben und immer alles rein geworfen hab.

Aufrufe: 015.8.2022, 18:19 Uhr
Alexander GarnatzAutor