2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Erste Hälfte ebnet Niederlage

SG Wyhl/Endingen III - SV Burkheim II 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Franke (26.), 0:2 Kanchev (43.), 0:3 Kanchev (45.), 1:3 Groeger (47.Foulelfmeter)

Am Samstag empfing das Flaggschiff den SV Burkheim II im Wyhler Fehrenwert. Die Gäste konnten trotz ausgeglichener erster Halbzeit mit 0:3 in Führung gehen. Diese Hypothek war schlussendlich zu groß.

Die SG Wyhl/Endingen III begann stark und hatte gute Chancen durch Michael Schwörer und 2-mal Cesur Akyol um in Front zu gehen. Doch wie so oft, konnte man die sich bietenden Chancen zu selten in Tore ummünzen. Mangelende Effektivität zieht sich schon durch die ganze Saison. Die Gäste hatten im ersten Durchgang drei ernstzunehmende Chancen, welche alle genutzt wurden. Von den Spielanteilen her, war die erste Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch lag man mit 0:3 zur Pause in Rückstand. Das 0:1 fiel nach einem Freistoß (26.). Kurz vor der Pause erzielte der SV Burkheim auch noch einen Doppelpack. Zuerst konnte Kanchev den Ball ins lange Eck schlenzen, ehe er Nutznießer eines kapitalen Ballverlusts war (43. und 45.). Schlechter hätte der Spielverlauf für den Gastgeber nicht sein können.

Doch direkt nach Wiederanpfiff sollte das 1:3 fallen (47.). Levi Schmidt war nach schönem Pass in die Tiefe nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter konnte Yannick Groeger souverän unten rechts platzieren. Nun erhoffte man sich, dass die Wende eingeläutet werden könnte. Doch die Gäste hielten dagegen und generierten viele gute Offensivaktionen. Einmal kassierte der Schiri das mögliche 1:4 ein. Ein anderes Mal war der Pfosten und SG-Keeper Paul Brugger im Weg. Auf der anderen Seit wäre dann wieder der Anschlusstreffer möglich gewesen. Abdullah Akyol schlenzte auf den zweiten Pfosten, doch der SVB-Torwart konnte den Ball um den Pfosten lenken. Beim darauffolgenden Eckball sollte der Ball knapp neben das Tor geköpft werden. Doch danach sollte es nur noch Chancen für den SV Burkheim geben. Angel Kanchev und Paul Brugger führten ihr Privatduell weiter. Im ersten Spielabschnitt konnte Kanchev ihn zweimal überwinden. Doch nun war Paul mehrmals der Sieger. Er konnte zwei Chancen aus kurzer Distanz zunichtemachen und einen Weitschuss an die Latte und einen um den Pfosten lenken. Zudem hatten die Gäste einen weiteren Lattenschuss und einmal konnte Levi Schmidt sensationell auf der Linie klären. Dann pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit

Nach einem sehr unglücklichen Spielverlauf lag man zur Pause mit 0:3 in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer hätte die Partie zu unseren Gunsten kippen können, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Danach wurde die Partie einseitig und das Flaggschiff hatte Glück und einen sehr starken Keeper, denn sonst hätte der SV Burkheim auch noch 3-4 Tore mehr machen können. Unterm Strich geht der Auswärtssieg in Ordnung.

Am kommenden Freitag, 25.11. empfängt die SG Wyhl/Endingen III den SC Kiechlinsbergen II. Das Derby wird um 18:45 Uhr angepfiffen. Dies ist der Auftakt der Rückrunde. Somit werden alle Spiele ab sofort im Endinger Erle stattfinden.

Der SV Endingen und das neu eröffnete „Sportgaststüble Erle“ freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 020.11.2023, 20:53 Uhr
Moritz SteinmetzAutor