2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Jakob Seichter

Ernüchternde Leistung in Konzenberg - Reisensburg siegt verdient

Am 25. April 2024 trafen der FC Konzenberg und die SG Reisensburg-Leinheim in einem spannenden D-Jugend-Spiel aufeinander. Bereits in den vorherigen Begegnungen hatten beide Teams gezeigt, dass sie sich auf Augenhöhe befinden: Im September 2023 endete die Partie torlos 0:0, während im November desselben Jahres ein hart umkämpftes 2:2-Unentschieden erzielt wurde.

Das Spiel begann jedoch mit einer schnellen Führung für die SG Reisensburg-Leinheim, die in der 3. Minute das erste Tor erzielte, gefolgt von einem weiteren Treffer in der 5. Minute. Mit einem Halbzeitstand von 0:2 zeigte sich Trainer Jakob Seichter vom FC Konzenberg sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit blieb die gewohnte Leistung der sonst so starken Konzenberger aus. Auch die erwartete Torgefahr des Angriffs durch Konstantin Kratzer, Benedikt Geißler oder Finn Käufler fehlte in dieser ersten Hälfte. In der Abwehr rund um Dominik Fiederer fehlte es an Kommunikation und am richtigen Stellungsspiel auf dem Feld.

Trotz der Motivation, sich in der zweiten Hälfte zu verbessern, hatten die Konzenberger Jungs gegen die SG Reisensburg-Leinheim wenig Chancen. Die Gäste bauten ihren Vorsprung weiter aus und erzielten in der 43. Minute das dritte Tor, gefolgt von zwei weiteren Treffern in der 47. und 56. Minute.

Obwohl der FC Konzenberg körperlich oft unterlegen war, kämpften sie in den letzten 20 Minuten verbissen und versuchten, das gegnerische Tor zu durchbrechen. Doch ihre Bemühungen blieben erfolglos, was den 0:5-Endstand bestätigte. Trotzdem war eine klare Besserung gegenüber der 1. Hälfte zu sehen, beispielsweise durch den großen Willen durch Finn Käufler auf der linken Außenbahn, der viele Zweikämpfe für seine Mannschaft gewinnen konnte und sich nicht mit einer Niederlage zufriedengeben wollte. Ebenfalls Kapitän Marius Babel setzte sich in der 2. Halbzeit im Mittelfeld deutlich besser gegen die konternden Reisensburger durch und konnte einige Zweikämpfe gegen die Gegner gewinnen.

Mit diesem Ergebnis rutscht der FC Konzenberg nun auf den zweiten Platz hinter dem FC Gundelfingen, der mit 12 Punkten die Tabelle anführt. Die SG Reisensburg-Leinheim liegt ebenfalls mit 9 Punkten dicht dahinter.

Die nächste Herausforderung für den FC Konzenberg steht bereits bevor: Am Samstag, dem 27. April, treffen sie zuhause um 14 Uhr auf den SSV Dillingen (U12), die im Hinspiel deutlich mit 0:12 besiegt wurden. Trotz dieser Niederlage bleibt der FC Konzenberg entschlossen, sich in den kommenden Spielen zu verbessern und den Kampf um die Spitzenposition in der Tabelle fortzusetzen.

Aufrufe: 026.4.2024, 16:49 Uhr
Jakob SeichterAutor