2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Vincenzo Bosa traf für den FC Leverkusen am Wochenende.
Vincenzo Bosa traf für den FC Leverkusen am Wochenende. – Foto: Marcel Eichholz

Erleichterter FCL bezwingt VfL Rheingold Poll mit 4:1

Bezirksliga, Staffel 1: Der FC Leverkusen holt gegen den VfL Rheingold Poll den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Die Fußballer des FC Leverkusen haben den ersten Heimsieg gelandet. Im vierten Anlauf schaffte die Mannschaft von Klubchef und Interimstrainer Dr. Michael Kunz den ersten Erfolg am Birkenberg und setzte sich nach mäßiger erster Halbzeit letztlich klar durch. „Langsam nimmt es bei uns wieder Formen an. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung hätten wir sogar noch klarer gewinnen können“, berichtete Kunz.

Zu Beginn ließen die Platzherren gute Gelegenheiten durch Joshua Sumbunu und Deniz Kayla aus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kamen die Kölner das erste Mal gefährlich vor den FCL-Kasten und erzielten prompt den Führungstreffer. Doch anders als bei den vorherigen Heimauftritten, blieben die Leverkusener diesmal bei sich. Die Systemumstellung von Kunz trug zudem schnell Früchte. Die eingewechselten Narciel Mbuku, Georg Sakri und Mustafa Uzun präsentierten sich als belebende Elemente für die Offensive der Gastgeber.

Mit der neuen Ausrichtung konnte der FCL den Gegner mehr unter Druck setzen und ein verwandelter Foulelfmeter von Kevin Luginger (52.) bedeutete nur den Beginn einer starken Halbzeit. Vincenzo Bosa (59.), Georg (61.) und Mbuku (65.) sorgten mit ihren Toren für die vorzeitige Entscheidung. Im weiteren Verlauf vergaben die Kunz-Schützlinge weitere Großchancen, darunter auch ein Pfostentreffer. „Der Gegner hätte sich über eine deutlichere Niederlage nicht beschweren dürfen“, sagte Kunz.

FCL Mettke, Rozic (46. M. Uzun), Mehmeti, Bosa (75. Danisman), Plesina (46. Sakri), Tuncer, Kayla (46. Mbuku), Luginger, Dauti, Shabani (75. Papoulidis), Sumbunu.

Aufrufe: 03.10.2022, 23:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor