2024-03-01T12:31:23.136Z

Anzeige
Florian Petereit (Mi.) und Benedikt Wohlschläger (re.) bleiben unverändert an der Spitze der Torjägrliste. Neu dazu stößt Simon Strasser (re.).
Florian Petereit (Mi.) und Benedikt Wohlschläger (re.) bleiben unverändert an der Spitze der Torjägrliste. Neu dazu stößt Simon Strasser (re.). – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Strasser schließt zum Führungsduo auf

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen Zugspitze in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Florian Petereit vom FC Deisenhofen III erzielte am Wochenende seinen Saisontreffer Nummer 19. Nach der knappen Niederlage vergangene Woche konnte Deisenhofen am Samstag gegen Darching erneut keinen Sieg davontragen. Petereits Treffer zum 1:0 folgte sogar noch das 2:0 für Deisenhofen III. Darching kam allerdings nochmal zurück und erzielte in der 93. Minute noch den Ausgleich.

Benedikt Wohlschläger von der SG Aying/Helfendorf blieb im Spiel gegen den TSV Otterfing torlos. Mit dem Ergebnis wird der Torjäger trotzdem zufrieden sein, da die SG dem Tabellenführer beim 2:2 ein Unentschieden abtrotzen konnte. Mit 17 Toren bleibt Wohlschläger trotzdem auf Platz zwei.

Neu auf dem Podest ist Simon Strasser vom ASV Eglfing. Mit seinen beiden Treffern im Spiel gegen den SV Uffing schraubte er sein Torkonto auf 16 Treffer. Zwar drehte der Eglfinger mit seinem Doppelpack den 0:1 Rückstand, jedoch reichte es am Ende trotzdem nicht für den Sieg. Nach der Halbzeit drehte Uffing auf und gewann durch vier Treffer in 25 Minuten am Ende mit 5:3.

Torschützenliste:

1. Florian Petereit, FC Deisenhofen III, Kreisklasse 3: 19 Tore

2. Benedikt Wohlschläger, SG Aying/Helfendorf, Kreisklasse 3: 17 Tore

3. Simon Strasser, ASV Eglfing, Kreisklasse 6: 16 Tore

3. Lino Missel, SV Wielenbach, Kreisklasse 6: 16 Tore

5. Tobias Schüller, SG Hungerbach, Kreisklasse 6: 14 Tore

5. Maximilian Scheidl, SpVgg Wildenroth, Kreisklasse 1: 14 Tore

5. Tobias Schlichtner, FC Rottach-Egern, Kreisklasse 3: 14 Tore

8. Alexander Adelsberger, DJK Darching, Kreisklasse 3: 12 Tore

8. Nico Steinegger, SG Aying/Helfendorf, Kreisklasse 3: 12 Tore

10. Benedikt Veicht, TSV Benediktbeuern, Kreisklasse 5: 11 Tore und ein weiterer Spieler mit elf Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 08.11.2023, 10:38 Uhr
Laurin DiepersAutor