2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Dominik Bacher (l.), Simon Ried (M.) und Georg Kutter (r.) gehören zu den Top-Torjägern der Bezirksliga Süd.
Dominik Bacher (l.), Simon Ried (M.) und Georg Kutter (r.) gehören zu den Top-Torjägern der Bezirksliga Süd. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Spitzensextett in BZL Süd! Ried und Bacher treffen

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Süd in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Das Torjäger-Rennen in der Bezirksliga Süd ist spannend wie nie: Aus dem Führungsquartett der vergangenen Woche wird ein Sextett. Maximilian Nebl, Sebastian Bracher, Georg Kutter und Athanasios Savvas blieben am Wochenende alle ohne Treffer (alle acht Saisontore). Die große Chance für die Konkurrenz im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER nachzulegen.

Die Denklinger Tormaschine Simon Ried nutzte das prompt. Per Elfer sicherte der VfL-Stürmer seiner Mannschaft spät einen Punkt gegen Bad Heilbrunn. Ried bestätigte durch seinen Treffer seine starke Form: In den letzten sechs Spielen traf der 29-Jährige siebenmal.

Ähnlich wichtig für sein Team ist Dominik Bacher für den FC Penzberg. Bei allen Penzberger Siegen trug sich der Sommerneuzugang aus Pullach in die Torschützenliste ein. Beim 5:1-Erfolg über Brunnthal überzeugte Bacher einmal mehr. Diesmal aber vor allem als Assistgeber. Gleich dreimal legte der Zehner einem Mitspieler die Kugel auf. Das wichtige 1:0 schoss Bacher selbst und erhöhte sein Torkonto ebenfalls auf acht Buden.

Torschützenliste:

1. Dominik Bacher, 1. FC Penzberg: 8 Tore

1. Maximilian Nebl, Allg. SV Habach: 8 Tore

1. Sebastian Bracher, SpVgg 1906 Haidhausen: 8 Tore

1. Georg Kutter, TSV 1865 Murnau: 8 Tore

1. Athanasios Savvas, SV Aubing: 8 Tore

1. Simon Ried, VfL Denklingen: 8 Tore

7. Fabian Porr, TSV Brunnthal: 7 Tore

7. Balthasar Auspurg, SpVgg 1906 Haidhausen: 7 Tore

7. Benedikt Multerer, SV Raisting: 7 Tore

7. Vincent Bürstner, FC Deisenhofen: 7 Tore und ein weiterer Spieler mit sieben Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 010.10.2023, 11:45 Uhr
Fußball VorortAutor