2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Mulas (m.) ist auch nach dem letzten Spieltag bester Torjäger.
Mulas (m.) ist auch nach dem letzten Spieltag bester Torjäger. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Mulas ist bester Torjäger der Zugspitz-Kreisklassen

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen Zugspitze in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Die 15 Kasten Erdinger Weißbier gehen an den Landsberger Stürmer Alessandro Mulas. Er darf sich also nicht nur über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga freuen, sondern auch das flüssige Gold zu sich nach Hause nehmen. Vielleicht wird der eine oder andere Kasten für die Meisterfeier verwendet. Die 30-Tore-Marke konnte Mulas nicht mehr knacken, er bleibt auf beeindruckenden 29 Treffern sitzen.

Wie auch letzte Woche schon teilen sich gleich zwei Spieler den zweiten Rang. Beide Spieler kamen dabei auf insgesamt 26 Tore. Zum einen darf sich der beim TSV Benediktbeuern spielende Benedikt Veicht über den Vizetitel freuen. Seine Mannschaft konnte mit einem 2:1-Erfolg über Bernbeuren den ersten Platz der Abstiegsrunde K beibehalten.

Christoph Klein ist der zweite Spieler, der ebenfalls 26 Mal den Ball über die Linie drückte. Allerdings war er letzte Woche noch nicht in den Top-3 der besten Torjäger zu finden. Mit einem Hattrick beim 7:0-Sieg gegen die DJK aus Darching schoss sich der Goalgetter an Rang zwei der Schützenliste und kann mit seiner Geretsrieder Mannschaft nun auch noch die Meisterschaft feiern.

Torschützenliste:

1. Alessandro Mulas, TSV Landsberg II, Meisterrunde D: 29 (22) Tore

2. Benedikt Veicht, TSV Benediktbeuern, Abstiegsrunde K: 26 (15) Tore

2. Christoph Klein, TuS Geretsried II, Meisterrunde B: 26 (12) Tore

3. Benedikt Wohlschläger, SG Aying/Helfendorf, Meisterrunde B: 25 (22) Tore

5. Florian Petereit, FC Deisenhofen III, Meisterrunde B: 22 (15) Tore

6. Matthias Leiss, FC Kochelsee-Schlehdorf, Meisterrunde C: 18 (13) Tore

7. Tobias Pichlmeyr, FC Hofstetten, Meisterrunde D: 16 (12) Tore

7. Maximilian Michl, TSV Gilching/A. II, Meisterrunde A: 16 (12) Tore

7. Ferdinand Brauchle, WSV Unterammergau, Meisterrunde C: 16 (11) Tore

10. Michael Demmel, SG Aying/Helfendorf, Meisterrunde B: 15 (13) Tore und drei weitere Spieler mit 15 Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 031.5.2023, 14:43 Uhr
Michael ZbytekAutor