2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Thilo Wilke (rechts) wird auch in der Saison 2024/25 als Spielertrainer beim FC Kempten sein.
Thilo Wilke (rechts) wird auch in der Saison 2024/25 als Spielertrainer beim FC Kempten sein. – Foto: Konrad Schwendinger

Der FC Kempten setzt weiter auf Wilke

Landesligist verlängert mit seinem Spielertrainer +++ Zwei Abgänge und ein Neuer in der Winterpause

Der FC Kempten gehört in der Landesliga Südwest zu den Aufstiegskandidaten. Trotz eines zwischenzeitlichen Durchhängers überwintern die Oberallgäuer als Vierter - vier Zähler hinter Spitzenreiter TV Erkheim. Und weil es sportlich gut läuft, hat der Klub die Zusammenarbeit mit seinem Spielertrainer Thilo Wilke ausgedehnt. Wilke soll mindestens bis 2025 bleiben.

Die Gespräche mit dem Coach liefen harmonisch, wie der Sportliche Leiter und ehemalige FCK-Coach Matthias Jörg bestätigt, der mit dem sportlichen Abschneiden durchaus zufrieden ist. Allerdings müssen die Kemptener nach der Winterpause auf zwei Akteure verzichten. Moritz Ewald wechselt zum Bezirksligisten FC Wiggensbach, Phillip Simon probiert es in der Bayernliga beim 1. FC Sonthofen.

Einen Neuzugang gibt es ebenfalls zu vermelden. Alessandro Mulas kommt vom Bezirksligisten SpVgg Kaufbeuren. Nach längerer Verletzungspause will der ehemalige Nachwuchskicker des TSV 1860 München wieder angreifen.

Aufrufe: 04.1.2024, 07:06 Uhr
Walter BruggerAutor