2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Ausgelassene Stimmung in der Kabine herrschte beim Gautinger SC bereits dreimal in dieser Saison – nach Siegen gegen den FC Puchheim, TSV Perchting und TSV Alling.
Ausgelassene Stimmung in der Kabine herrschte beim Gautinger SC bereits dreimal in dieser Saison – nach Siegen gegen den FC Puchheim, TSV Perchting und TSV Alling. – Foto: GSC

Der Kapitän des Gautinger SC ist gleichzeitig auch der DJ

Interview-Serie „Unsere Kabinen-Playlist“

Vor dem Spiel hören die Kreisklassenfußballer des Gautinger SC gerne Musik mit viel Bass. Nach Niederlagen ist es hingegen still in der Kabine.

Gauting – In der vergangenen Saison haben die Fußballer des Gautinger SC eine katastrophale Vorrunde gespielt und letztlich den Abstieg noch vermieden. In dieser Spielzeit läuft es viel besser für das Team von Trainer Bernd Ziehnert. Nach sechs Spieltagen in der Kreisklasse 2 hat der GSC bereits zehn Punkte auf dem Konto und noch gute Chance, die Aufstiegsrunde zu erreichen.

Ob es an der Musik liegt, die in der Kabine läuft? Kapitän Julian Feser beantwortet unsere Fragen zur Serie „Unsere Kabinen-Playlist“.

Wer ist bei Euch für die Auswahl der Musik zuständig?

Das ist die Sache des Kapitäns. Wobei neue Wünsche gerne eingebracht werden können.

Wie wird entschieden, was auf der Playlist landet?

Das ändert sich laufend. Meistens sammle ich unter der Woche Songs, die gut passen könnten. Nur unser Sieges-Song ist immer derselbe.

Was darf auf keinen Fall auf der Playlist fehlen?

Vor dem Spiel ist es eher immer was zum Pushen. Also viel Bass, aggressiv und schneller. Meistens Rap/Hip-Hop, Techno. Nach dem Sieg starten wir immer direkt mit Kenning West, „Alder“ von Kenning West Records. Der läuft dann hoch und runter und wird von aktuellen Malle-Songs ergänzt.

Und was darf auf keinen Fall auf der Playlist sein?

Den Song muss sich noch ein Spieler wünschen.

Welche Musik-Genres werden bevorzugt?

Hip-Hop/Rap, Schlager, Malle-Hits, Techno.

Gibt’s die Musik nur bei Heimspielen oder auch auswärts?

Sowohl bei Heimspielen als auch bei Auswärtsspielen. Schwer wird es nur manchmal in den Auswärtskabinen, wenn kein Empfang oder kein Strom vorhanden ist.

Werden bei Siegen und Niederlagen die gleichen Songs gespielt?

Nur bei Siegen wird Musik gespielt.

Laut mitsingen oder nur anhören – wie läuft das bei euch?

Mal so, mal so. Wenn aber einer so richtig loslegt, machen die anderen direkt mit.

Aufrufe: 022.9.2023, 22:58 Uhr
Redaktion StarnbergAutor