2024-02-28T09:51:25.667Z

Anzeige
Florian Petereit (Mi.) bleibt im Torjägerranking auf Platz eins. Neu auf Platz zwei ist Lino Missel (li.). Simon Strasser (re.) verteidigt seinen dritten Platz
Florian Petereit (Mi.) bleibt im Torjägerranking auf Platz eins. Neu auf Platz zwei ist Lino Missel (li.). Simon Strasser (re.) verteidigt seinen dritten Platz – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Missel macht vor der Winterpause Sprung aufs Podest

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen Zugspitze in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Am Wochenende fand der letzte Spieltag der Kreisklassen Zugspitze vor der Winterpause statt und sorgte noch einmal für Veränderungen im Torjägerranking.

Florian Petereit vom FC Deisenhofen III blieb am Wochenende torlos und bleibt bei 19 Saisontoren. Auch ohne eigenen Treffer konnte sich Petereit am Ende freuen. Mit 3:2 gewann die Dritte aus Deisenhofen gegen die Zweite aus Holzkirchen.

Neu auf dem Podest ist Lino Missel vom SV Wielenbach. Beim 4:0-Sieg gegen den FC BAd Kohlgrub konnte er zwei Treffer beisteuern und steht nun mit 18 Saisontoren nur knapp hinter Petereit. Mit dem 1:0 und dem 4:0 setzte er sowohl Start- als auch Schlusspunkt der einseitigen Partie.

Nach seinem Doppelpack vergangene Woche konnte Simon Strasser dieses Wochenende wieder einen Treffer nachlegen. Der Offensivmann des ASV Eglfing leitete nach frühem 0:2 Rückstand gegen die SG Hungerbach das Comeback seiner Mannschaft ein. Nach seinem Treffer zum 1:2 traf der ASV noch viermal und gewann am Ende mit 5:2.

Torschützenliste:

1. Florian Petereit, FC Deisenhofen III, Kreisklasse 3: 19 Tore

2. Lino Missel, SV Wielenbach, Kreisklasse 6: 18 Tore

3. Benedikt Wohlschläger, SG Aying/Helfendorf, Kreisklasse 3: 17 Tore

4. Simon Strasser, ASV Eglfing, Kreisklasse 6: 17 Tore

4. Tobias Schlichtner, FC Rottach-Egern, Kreisklasse 3: 16 Tore

5. Tobias Schüller, SG Hungerbach, Kreisklasse 6: 15 Tore

5. Maximilian Scheidl, SpVgg Wildenroth, Kreisklasse 1: 14 Tore

8. Robert Weidel, TSV Oberalting, Kreisklasse 2: 13 Tore

8. Alexander Adelsberger, DJK Darching, Kreisklasse 3: 12 Tore

8. Nico Steinegger, SG Aying/Helfendorf, Kreisklasse 3: 12 Tore

10. Benedikt Veicht, TSV Benediktbeuern, Kreisklasse 5: 11 Tore und ein weiterer Spieler mit elf Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 015.11.2023, 11:09 Uhr
Laurin DiepersAutor