2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Hauser ist der ärgste Verfolger von Thalmaier und Lechner.
Hauser ist der ärgste Verfolger von Thalmaier und Lechner. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Maxi Lechner zieht mit BZL-Ost-Spitze gleich

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Ost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Der FC Moosinning scheint endgültig wieder in der Erfolgsspur. In den ersten fünf Begegnungen im neuen Jahr blieb der FCM ungeschlagen und sammelte elf Punkte. Dazu stehen die Gelb-Schwarzen inzwischen auf Rang zwei und dürfen mal wieder Richtung Landesliga schielen. Besonders stark drauf: Moosinnings Top-Torjäger Maximilian Lechner. Im neuen Jahr knipste der Angreifer fünfmal und traf zuletzt zweimal doppelt. So auch gegen den TSV Siegsdorf, als die Moosinninger bereits zur Pause 3:0 führten. Die Belohnung: Maximilian Lechner steht mit 14 Buden plötzlich an der Spitze des Torjäger-Rennens und hat beste Chancen auf die 15 Kästen ERDINGER.

Doch Lechner ist an der Spitze nicht allein. Gleichauf mit dem FCM-Angreifer steht Dorfens Tormaschine Gerhard Thalmaier. Der Routinier steht nach 22 Einsätzen ebenfalls bei 14 Treffern, konnte beim 0:0 gegen Peterskirchen ausnahmsweise aber keinen Treffer bejubeln. Am kommenden Samstag darf Thalmaier dann gegen den FC Langengeisling nachlegen.

Hinter dem Top-Duo platzte der Knoten bei Michael Hauser vom SV Saaldorf. Der Vorjahresgewinner (29 Tore) blieb zuletzt sieben Spiele lang ohne einen Treffer. Am 1. April war Schluss damit: Gegen den FC Töging traf Hauser zum wichtigen 3:2 und markierte damit seinen 13. Saisontreffer.

Torschützenliste:

1. Maximilian Lechner, FC Moosinning: 14 Tore

1. Gerhard Thalmaier, TSV Dorfen: 14 Tore

3. Michael Hauser, SV Saaldorf: 13 Tore

4. Lukas Schoeffel, TuS Raubling: 12 Tore

5. Tim Bageritz, ESV Freilassing: 10 Tore

5. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 10 Tore

7. Jose Maximiliano Andrade Ceballos, SVN München: 9 Tore

7. Maximilian Birnbeck, FC Langengeisling: 9 Tore

9. Can Bozoglu, SV Dornach: 8 Tore

9. Stefan Haas, FC Moosinning: 8 Tore und vier weitere Spieler mit je acht Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 02.4.2024, 15:31 Uhr
Redaktion Fußball VorortAutor