2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

BZL Ost 🗣: "Verdiente Meisterschaft" des ESV – Magro stolz auf SVN

Die Stimmen zum 27. Spieltag der Bezirksliga Ostrn

Die Reaktionen und Stimmen zum 27. Spieltag der Bezirksliga Ost

Heiko Baumgärtner (Trainer TSV Dorfen): Es war für uns das erwartet schwere Spiel, gegen einen sehr starken Gegner. Die Gäste haben in der ersten Halbzeit gezeigt, warum sie aktuell zu den formstärksten Teams der Liga gehören. Auch wenn wir die erste richtige Top-Chance im Spiel hatten. Unser Kaptain und Torjäger steuerte alleine auf den Saaldorf-Torhüter zu und vergab leider die Riesen-Chance auf die Führung. Fast im Gegenzug dann die Gästeführung, nach einem schön herausgespielten Angriff. Die Saaldorfer Führung ging aber zur Halbzeit absolut in Ordnung. Wir haben uns in der Pause vorgenommen, im zweiten Durchgang nochmal eine Schippe draufzulegen, was wir dann phasenweise auch sehr gut umgesetzt haben. Meine Mannschaft hat in der 2. Halbzeit mehr investiert, hat sich in die Partie stark reingekämpft und am Ende auch nach dem Rückstand eine gute Moral gezeigt. Unser Ausgleich fiel dann zwar etwas glücklich nach einem Eigentor, aber am Ende war es aus meiner Sicht ein leistungsgerechtes Unentschieden. Schade, dass wir kurz vor Schluss, einen aus meiner Sicht klaren Handelfmeter, nicht bekommen haben. Aber das war die Konsequenz aus einer für beide Seiten eher unterdurchschnittlichen Schiedsrichterleistung. Saaldorf wünsche ich für die restlichen Saisonspiele alles Gute. Und dem ESV Freilassing und meinem Trainerkollegen herzlichen Glückwunsch zur absolut verdienten Meisterschaft!

Dennis Magro (Trainer SVN München):In den ersten 25 Minuten hatten wir mehr Spielanteile und können auch das 2:0 nachlegen, wenn nicht sogar müssen. Danach sehr zerfahren. In der Zeit hat Moosinning ein, zwei hochkarätige Chancen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren, dazu gibts auch nicht mehr viel zu sagen. Am Ende war es ein Arbeitssieg. Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft. Jeder hat für den anderen alles gegeben. Einfach nur top!

Wir gratulieren Freilassing zur verdienten Meisterschaft! Für mich eine Mannschaft, die taktisch sehr gut agiert, auch Fußball spielen und fighten kann. Viel Spaß beim Feiern!

Markus Leipholz (Trainer FC Töging): Wir konnten an die Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen. Viele Abspielfehler, leichte Ballverluste. Wir hatten wenig Ideen gegen ein gut organisiertes kompaktes Teisendorf. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei gute Chancen. Da hätten wir bzw. müssen wir sogar in Führung gehen. Gleich nach der Halbzeit hatten wir die beste Chance im Spiel. Ab der 50. Minute war Teisendorf die bessere Mannschaft. Wir hatten in zwei Szenen Glück. Für mich ein klarer Elfmeter und eine rote Karte für unsere Nummer 11. Leider holte er es selbst nach. Nach dem Spiel ging er zum Schiedsrichter, daraufhin bekam er die rote Karte. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, wir halten den Abstand auf Teisendorf. Ich wünsche Teisendorf alles Gute für die restliche Saison. Ich gratuliere Albert und dem ESV Freilassing zur verdienten Meisterschaft und alles Gute für die Landesliga Saison.

Nebojsa Stojmenovic (Trainer SV Dornach): Zuerst möchte ich dem ESV Freilassing zur Meisterschaft gratulieren. Absolut verdient und souverän 💪.
SV Dornach musste und der FC Langengeisling nicht. So habe ich auch das Spiel gesehen.
Es war ein offenes Spiel. Beide Teams wollten nach vorne spielen und gewinnen. Wir wussten, dass die Defensive immer für die Ergebnisse ausschlaggebend sind. Wir haben weniger zugelassen und unsere Torchancen besser ausgenutzt. Nach der 3:0-Führung war das Spiel entschieden. Trotzdem hat Langengeisling bis zu Ende gekämpft und das Tor zum 1:3 gemacht. Deswegen ein Riesen-Kompliment an FC Langengeisling für das faire Spiel und bislang eine tolle Saison.

Aufrufe: 029.4.2024, 13:00 Uhr
Jörg BullingerAutor