2024-05-17T14:19:24.476Z

Anzeige
Julian Kania (Mitte) hat weiterhin einen Sieben-Tore-Vorsprung auf den ersten Verfolger.
Julian Kania (Mitte) hat weiterhin einen Sieben-Tore-Vorsprung auf den ersten Verfolger.

ERDINGER Weißbier: Kania hält Verfolger auf Distanz

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Fünf Spiele muss Julian Kania noch überstehen. Der Torjäger der kleinen Glubberer spulte beim 2:1-Sieg gegen Wacker Burghausen zwar die vollen 90 Minuten ab, blieb aber ohne Treffer. Der Vorsprung im Kampf um die 15 Tragerl ERDINGER Weißbier bleibt aber komfortabel und er steht weiterhin bei 22 Treffern.

Die 2. Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth kommt dem Klassenerhalt immer näher. Ricky Bornschein blieb beim SV Schalding-Heining zwar ohne eigenen Treffer, freute sich aber über den 2:1-Erfolg seiner Mannschaft. Mit bisher 15 Saisontoren müsste der Goalgetter des kleinen Kleeblatts einen starken Endspurt hinlegen, um Julian Kania die Bierprämie für den besten Knipser der Regionalliga Bayern noch abzujagen.

Auch Yannick Glessing freute sich über einen Sieg seines Teams, traf aber ebenfalls nicht ins Schwarze. Der 15-Tore-Mann ließ einem Kollegen beim 2:0-Sieg in Schweinfurt den Vortritt. Daniele Gabriele erzielte beide Treffer für Illertissen.

Torschützenliste:

1. Julian Kania, 1. FC Nürnberg II: 22 Tore

2. Ricky Bornschein, SpVgg Greuther Fürth II: 15 Tore

3. Yannick Glessing, FV Illertissen: 14 Tore

4. Severo Sturm, 1. FC Schweinfurt 1905: 12 Tore

4. Michael Sperr, SpVgg Ansbach: 12 Tore

6. Andreas Jünger, DJK Vilzing: 11 Tore

7. Andrija Bosnjak, SV Wacker Burghausen: 10 Tore

7. Timo Kern, FC Bayern II: 10 Tore

9. Fabian Schnabel, SV Schalding-Heining: 9 Tore

9. Jim-Patrick Müller, DJK Vilzing: 9 Tore und zwei weitere Spieler mit je neun Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Regionalliga Bayern möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 016.4.2024, 14:30 Uhr
Jörg BullingerAutor