2024-03-01T12:31:23.136Z

Anzeige
Spannung pur: Florian Petereit (m.) steht bei 18, Benedikt Wohlschläger (l.) bei 17 und Lino Missel (r.) bei 16 Saisontoren.
Spannung pur: Florian Petereit (m.) steht bei 18, Benedikt Wohlschläger (l.) bei 17 und Lino Missel (r.) bei 16 Saisontoren.

ERDINGER Weißbier: Enges Rennen in den Zugspitz-KK

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen Zugspitze in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Die Top drei der Torschützenliste der Kreisklassen Zugspitze treffen erneut und so bleibt es ein spannender Titelkampf zwischen Florian Petereit, Benedikt Wohlschläger und Lino Missel.

Mit 18 Toren in der laufenden Spielzeit erzielte Florian Petereit vom FC Deisenhofen III die meisten Treffer in den Kreisklassen der Zugspitz-Region. Auch am vergangenen Wochenende drückte er das Leder gegen den TSV Otterfing über die Linie – trotzdem musste sich Deisenhofens Dritte knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Dicht auf den Fersen ist ihm Benedikt Wohlschläger. Der Kicker der SG Aying/Helfendorf steht nach seinem Doppelpack gegen den FC Rottach-Egern bei 17 Toren. Er verhalf der SG damit zum 4:3-Erfolg.

Ebenfalls zwei Treffer am letzten Wochenende bejubelte Lino Missel vom SV Wielenbach. Allerdings reichte der Doppelpack nicht für einen Dreier. Gegner Uffing schoss ein Tor mehr und ging damit als Sieger vom Platz. Missel komplettiert mit 16 Kisten das Treppchen der Zugspitz-Kreisklassen.

Torschützenliste:

1. Florian Petereit, FC Deisenhofen III, Kreisklasse 3: 18 Tore

2. Benedikt Wohlschläger, SG Aying/Helfendorf, Kreisklasse 3: 17 Tore

3. Lino Missel, SV Wielenbach, Kreisklasse 6: 16 Tore

4. Simon Strasser, ASV Eglfing, Kreisklasse 6: 14 Tore

5. Tobias Schüller, SG Hungerbach, Kreisklasse 6: 13 Tore

6. Maximilian Scheidl, SpVgg Wildenroth, Kreisklasse 1: 12 Tore

6. Alexander Adelsberger, DJK Darching, Kreisklasse 3: 12 Tore

6. Tobias Schlichtner, FC Rottach-Egern, Kreisklasse 3: 12 Tore

6. Nico Steinegger, SG Aying/Helfendorf, Kreisklasse 3: 12 Tore

10. Benedikt Veicht, TSV Benediktbeuern, Kreisklasse 5: 10 Tore und zwei weitere Spieler mit zehn Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 01.11.2023, 09:00 Uhr
Selina LeitlAutor