2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Dominik Bacher (l.) und Georg Kutter (m.) führen die Torschützenliste in der Bezirksliga Süd gemeinsam an.
Dominik Bacher (l.) und Georg Kutter (m.) führen die Torschützenliste in der Bezirksliga Süd gemeinsam an. – Foto: Fupa

ERDINGER Weißbier: Doppelpack! Bacher zieht mit Kutter gleich

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Süd in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Fünf Tore in den letzten zwei Spielen erzielte Georg Kutter vom TSV 1865 Murnau. Diese Torstatistik konnte er am vergangenen Wochenende allerdings nicht ausbauen. Beim 3:0-Sieg seiner Murnauer gegen den FC Deisenhofen II stand der Torjäger nicht im Kader. Er bleibt mit 19 Saisontreffern an der Spitze der Torschützenliste in der Bezirksliga Süd.

Diese muss er sich seit Samstag jedoch mit Dominik Bacher vom 1. FC Penzberg teilen. Der 21-Jährige traf beim 4:1-Auswärtssieg in Wolfratshausen doppelt per Elfmeter. Es waren seine Saisontreffer 18 und 19. Damit gestaltet sich der Kampf um die 15 Kästen ERDINGER Weißbier extrem spannend.

Auch Sebastian Bracher von der SpVgg 1906 Haidhausen konnte am vergangenen Wochenende aus elf Metern treffen und sich damit auf den alleinigen dritten Platz schieben. Sein Team verlor dennoch mit 2:3 beim TSV Neuried. Mit 15 Saisontoren befindet er sich noch in Schlagdistanz zum Führungsduo.

Torschützenliste:

1. Georg Kutter, TSV 1865 Murnau: 19 Tore

1. Dominik Bacher, 1. FC Penzberg: 19 Tore

3. Sebastian Bracher, SpVgg 1906 Haidhausen: 15 Tore

4. Simon Ried, VfL Denklingen: 14 Tore

4. Daniel Koch, SV Aubing; 14 Tore

4. Norbert Bzunek, FC Wacker München: 14 Tore

7. Benedikt Multerer, SV Raisting: 12 Tore

8. Athanasios Savvas, SV Aubing: 11 Tore

9. Balthasar Auspurg, SpVgg 1906 Haidhausen: 10 Tore

9. Vincent Bürstner, FC Deisenhofen U23 II: 10 Tore und drei weitere Spieler mit zehn Toren.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 09.4.2024, 14:33 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor