2024-04-29T13:44:06.427Z

Anzeige
Sebastian Bracher (li.) und Simon Ried (re.) sind Dominik Bacher (Mi.) in der Torschützenliste dicht auf den Fersen.
Sebastian Bracher (li.) und Simon Ried (re.) sind Dominik Bacher (Mi.) in der Torschützenliste dicht auf den Fersen. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Bracher und Ried schießen sich aufs Podest

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24rnrn

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Süd in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Dominik Bacher vom 1.FC Penzberg bleibt wie seine gesamte Mannschaft diese Saison torgefährlich. Während Penzberg beim 4:0-Sieg Neuhadern keine Chance ließ, traf auch Bacher erneut. Bereits in der neunten Spielminute setzte er mit seinem Treffer zum 2:0 die Zeichen früh auf Sieg. Mit diesem Treffer behauptet er diese Woche die Spitzenposition im Torjägerranking der Bezirksliga Süd.

Das Spiel der SpVgg 1906 Haidhausen gegen den SV Aubing entwickelte sich zu einem wahren Schlagabtausch. Die abstiegsbedrohten Haidhausener konnten gegen den Tabellendritten aus Aubing aber auf Sebastian Bracher zählen. Der Spielertrainer glich beim 4:4 zweimal eine Führung der Aubinger aus und hielt seine Mannschaft so im Spiel. Durch seine beiden Treffer springt Bracher auf den geteilten zweiten Platz der Torschützenliste.

Ebenfalls neu auf dem geteilten zweiten Platz ist Simon Ried vom VfL Denklingen. Seine Mannschaft erlebte am Samstag beim 4:0 Sieg über FT Jahn Landsberg einen Sahnetag. Gegen den direkten Konkurrenten traf Ried doppelt. Seine Treffer zum 2:0 und 4:0 sorgten für den, auch in der Höhe verdienten, Erfolg.

Torschützenliste:

1. Dominik Bacher, 1. FC Penzberg: 13 Tore

2. Sebastian Bracher, SpVgg 1906 Haidhausen: 12 Tore

2. Simon Ried, VfL Denklingen: 12 Tore

4. Georg Kutter, TSV 1865 Murnau: 11 Tore

4. Athanasios Savvas, SV Aubing: 11 Tore

6. Norbert Bzunek, FC Wacker München: 9 Tore

6. Daniel Koch, SV Aubing; 9 Tore

8. Balthasar Auspurg, SpVgg 1906 Haidhausen: 8 Tore

8. Maximilian Nebl, Allg. SV Habach: 8 Tore

8. Viktor Neveling, SV Raisting: 8 Tore

und drei weitere Spieler mit acht Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 07.11.2023, 11:35 Uhr
Laurin DiepersAutor